Wie war bei euch der Rsv Virus Verlauf?

Hallo, Ende Oktober hatte meine Tochter sehr sehr starken Husten und hatte auch ne kleine Bronchitis. Bronchitis war nach paar Tagen weg, aber der Husten hat 4 Wochen gedauert bis er weg gegangen ist. Laut Arzt irgend ein Virus. Paar Tage später nach dem meine Tochter krank wurde, wurde im Kita viele Rsv Virus bekannt. Also denke ich sie hatte Rsv. Ich hatte Ende Oktober ne Fehlgeburt in der 19 SSW von meinen Zwillingen und habe 1,5 Liter Blut verloren. Laut FA bin ich gefährdet, wenn ich mich mit etwas anstecken sollte. Meine Tochter hat seit fast 2 Monaten zusammen. Wir fangen zusammen im Januar im Kindergarten wieder an. Sie unten in der Gruppe ich oben. Nur bin ich sehr ängstlich wegen dem Virus

1

Hast du durch die Fehlgeburt (tut mir leid!) eine Immunschwäche entwickelt, oder worauf genau bezieht sich das "besonders gefährdet".
Oder bist du wieder schwanger?

4

Hey, ja durch die Fehlgeburt und den ganzen Blutverlust habe ich ne sehr starke anemie und laut meinem Arzt bin ich momentan sehr gefährdet ( immunschwach). Seit dem habe ich extreme Angst 😮‍💨

5

Wieso solltest du dann wieder arbeiten, wenn du noch nicht gesund bist?
In den Kitas sind doch gerade sämtliche Seuchen unterwegs.

weitere Kommentare laden
2

Ich versteh den Zusammenhang auch nicht ganz. Klär uns auf...

RS kann (!) und muss nicht schwer verlaufen. Tendenziell auch eher gefährlich bei Säuglingen.

9

Ich habe während der Geburt meiner Zwillinge, die Tod auf die Welt gekommen sind in der 19 SSW, fast 1,5 Liter Blut verloren um genau waren es 1,2L. Seit dem bin ich sehr immunschwach

11

Ist geklärt worden, woran sie gestorben sind?

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn hatte kaum was.. Schnupfen und Husten (da war er aber schon schlimmer verkühlt)
Ich hatte den schlimmsten Reizhusten meines Lebens..

War alles nicht nett.. aber beide Fieberfrei keinerlei sonstigen Komplikationen.. nervig halt..

Inwiefern bist du gefährdet? Immunschwäche durch den Blutverlust? Wieder schwanger?
Es wird dir nichts helfen zu lesen wie’s bei anderen war.
Von keinerlei Symptomen bis Krankenhausaufenthalt notwendig ist da leider alles dabei.

19

Hey Dimitra97,
zu Erst einmal mein Beileid zum Verlust deiner beiden Zwillinge. Sowas tut allen Muttis beim Lesen weh und macht mich immer direkt ganz bestürzt.

Wir hatten vor einem Jahr ähnliche Probleme mit Husten und Schnupfen und auf Rat einer Freundin haben wir einen Inhalator gekauft um in der Winterzeit die Schleimhäute unseres Kindes feucht zu halten. Wir haben uns für einen Automaten von Pari Boy entschieden (https://amzn.to/3HPzi9I) und der Husten wurde deutlich besser.

LG und gute Besserung
Tina