Ich brauche schwarmwissen. Die Hände meiner Tochter sind so trocken, dass schon alles aufreißt. Ich Creme schon mehrmals täglich ein. Sie bekommt eine Creme mit calendula in den Kindergarten und zu Hause cremen wir mit dermacense Junior.
Die Hände reißen trotzdem immer weiter und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Habt ihr einen Tipp?
Sehr fettige Creme lehnt sie ab und wenn ich es mal schaffe sie damit einzucremen wäscht sie sich ein paar Minuten später die Hände, weil sie es ekelig findet.
Danke schonmal und schönen Abend
Hilfe, rissige und trockene Hände
Guten Abend, das sieht aber schlimm aus. Die arme kleine.
Wir haben die Wind & Wettercreme von prowin. Die ist super. Die ist nicht so fest und fettig, die zieht schnell ein und hinterlässt ein ganz angenehmes Gefühl. Kannst dich gern bei mir melden, dann kann ich sie dir auch besorgen
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort
Eine Prowin Beraterin habe ich an der Hand! Ich danke dir!
Na prima. Dann soll sie dir die gleich bestellen ☺️
Wenn es bei meinem Sohn so schlimm wird, dann gibt es zum Schlafen gehen dick bepanthen Creme drauf und Sochen drüber. Die ziehe ich dann ab, wenn ich ins bett gehe. Nach ein paar nächten ist es wieder gut. Aber dann muss man dran bleiben und cremen, cremen, cremen...
Seit letzten Jahr, also seit er 4 ist, nutzen wir eine Creme mit Urea-Anteil. Nur damit ist es halbwegs in Ordnung.
Die Creme von prowin hat uns leider nicht geholfen 😞
Hallöchen , ich habe genau solche Hände wie deine Maus wenn es so kalt ist. Und es ist so unangenehm die einzige Creme, die mir wirklich hilft ist "Working hands ". So eine grüne, gibt's als Tigel oder in der Tube, hilft beides gleich gut. Ist nicht so fettig, zieht schnell weg und hilft👍
Die hat bei mir leider nicht ausgereicht. Ich schwöre auf die adtop Creme von dermasence. Sie zieht recht schnell ein und nach 2-3 Mal cremen wird's sehr viel besser !!!
Im Schlaf Bepanthen drauf.
Huhu
Wir haben das gleiche Thema aktuell mit den Mundwinkeln 🙈
Cremen ist blöd, es reißt weiter ein.
Meine Tochter lässt sich darauf ein, dass ich nachts Creme drauf machen darf.
Nachts schön dick Panthenol drauf, dann kann es über Nacht einwirken, tagsüber dann mit einer leichteren Creme weitercremen. Eventuell lässt sie sich darauf ein auf die schlimmsten stellen Creme und dann nen Pflaster drauf zu machen, vielleicht mit nem schönen Motiv? Gerade an den Gelenken reißt es halt immer wieder auf, durch die Bewegung 🙈
Und draußen möglichst Handschuhe tragen, die Temperaturwechsel beanspruchen die Haut ziemlich.
Liebe Grüße
Ich würde auf Calendula verzichten, Ringelblume kann Allergieauslösend wirken.
Ansonsten kann ich die Euterpflege von Haka empfehlen. War ein krasser Gamechanger im letzten Jahr. Kann man mittlerweile auch bei dm kaufen.