Hallo, ich dachte ich geb bei dem Resultat mal ein Update 😊
Meine Kleine (2,5 tags trocken, nachts nicht) wollte ja partout keine Windel mehr tragen und es gab viele Tränen, weil ich das eben wollte, weil die Windel nachts noch voll war.
2x probieren endete im Nass.
Ich hab hier den Tipp bekommen, es mal über längeren Zeitraum zu probieren.
Nacht 1: bereits um 23 Uhr pitschnass
Nacht 2: 3 Uhr nass und heulen
Nacht 3: 2 Uhr nass und heulen
[Ich kriege Zweifel!]
Nacht 4: trocken!
Nacht 5: morgens um 6.30 Uhr nass
Nacht 6: trocken
Seitdem: Trocken! Immer! ( ca. 14 Tage her jetzt)
Vielleicht kann ja der ein oder andere diesen Tipp ja auch brauchen.
Vg
Update "Ich will nachts keine Windel"-Drama
Das hört sich ja gut an. Ja manchmal lohnt es sich dranzubleiben😀 Meine Tochter ist auch 2,5 und tagsüber auch trocken. Nachts hatte ich immer noch eine Pants angezogen, die morgens aber auch immer leer ist. Werde ich dann auch mal weglassen.
Meldet sich deine Tochter nachts wegen Pippi machen? Meine Tochter ist in letzter Zeit nachts immer zur gleichen Zeit unruhig und wacht letztlich auf und will Pippi machen. Ist ja schön, dass sie nicht einfach laufen lässt, aber es ist natürlich nervig😅 Weiß halt nicht ob das normal ist oder ob ich abends vielleicht drauf achten sollte dass sie nicht mehr ganz so viel trinkt?
Hi, meine Tochter geht nachts nicht auf Toilette obwohl sie sogar nachts Wasser trinkt.
Sie geht noch nichtmal morgens nach dem Aufstehen. Anfangs wollte ich sie zwingen, aber auch da hat die Madame ihren eigenen Kopf. Sie geht, wenn SIE muss.
Naja, macht sie - also lasse ich sie.
Hallo, stell ihr ein Töpfchen neben das Bett. Das war bei uns auch 2-3 Minate so. Danach nicht mehr. Trinken dürfen sie soviel und wann sie wollen.
Ist schlussendlich bequemer als das Trinken einzudämmen.
Lg
Das klingt toll!
Vielen Dank für das Update!
Toll, dass du durchgehalten hast!
Bei uns war’s ähnlich 😅 wobei doch etwas anders - sie wollte, wir probierten es - nass. Also erklärt, Windel wieder an.
Nach paar Wochen wieder das Drama, wir probierten es - nass. Also erklärt, Windel wieder an. Als die dann zuverlässig trocken war, kamen wir der Forderung wieder nach und seitdem klappt es ohne Unfälle.
Vllt hätten wir es mit euerer Taktik früher geschafft. Vllt mit mehr Wäsche, aber egal. Behalte es mal im Hinterkopf für Kind 2 😅
Hallo,
War bei uns ganz ähnlich bei Kind 1. sie hat sich nachts die Windel immer ausgezogen…
An Tag 3 hab ich schon bemerkt dass sich das unerwartet positiv entwickelt. Nach 1 Woche hatten wir Ruhe und die Windel war weg. Sie ist aber dann noch manchmal in der Nacht aufs Klo gegangen.
Ganz ganz toll! Spitzenmäßig!!