Guten Morgen,
Meine Tochter und mein Sohn haben beide einen säuerlichen atem und beim reinschauen im Mund waren Ablagerungen an den Mandeln zu sehen und diese sind Verdickt.
Beide haben keinen Fieber und geben auch keine schmerzen an. Behandel sie jetzt gerade selbst mit lutschbonbons, tantum verde und neoangin Junior Saft.
Muss ich damit zum Arzt oder kann ich so weiter machen, da dies viral bedingt zu sein scheint, da beide auch erkältet sind ?
Beim Kinderarzt ist zur Zeit die Hölle los und ich dachte mir, ohne Fieber könne man es auch Mal ohne Antibiotika Versuchen....
LG
Säuerlichen Atem, Ablagerungen Mandeln
1
Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber Ablagerungen auf den Mandeln deuten auf Bakterien hin und nicht auf Viren. Ich würde beim Kinderarzt anrufen und die Situation schildern. Das Wochenende steht vor der Tür. Ich würde es, zumindest telefonisch, einmal abklären lassen. Bei belegten Mandeln hatten wir Streptokokken 🙈
Gute Besserung 🍀
2
Hallo,
meine Kleine hatte jetzt auch eine Woche Erkältung (höchstwahrscheinlich RSV), vorgestern nahm ich dann auch diesen Geruch wahr.
Wir waren beim Kinderarzt, Diagnose Mandeln vereitert, Antibiotika.
Ich würde das beim Arzt kontrollieren lassen.
Alles Gute
Bearbeitet von IlonaK.