Hallo
Ich überlege einen Schlitten tu kaufen für meine 2 jährige Maus. Hier gibt es aber keine Hügel, sondern ich würde sie einfach zum Spaß hinter mir herziehen. Macht ein Schlitten dann Sinn? Wenn ja welchen ? Einer, wo sie allein drauf sitzt zum Anschallen oder lieber ein ganz normaler Holzschlitten, wo auch 2 Kinder raufpassen? Oder ist ein Schlitten Schwachsinn, wenn man keine Hügel damit runterfährt ? 😅
Welchen Schlitten kaufen ?
Also wenn du ihn nur ziehst, dann würde ich so einen Holzschlitten mit Lehne und Fußsack kaufen.
Aber spätestens mit 3 oder 4 wollen die Kinder natürlich auch irgendwo damit runterfahren und "nur Ziehen" wird uninteressant. Deshalb würde ich mich mal informieren wo man bei euch in der Gegend auch rodeln kann. Irgendwo gibt es doch immer einen kleinen Hügel...
Also ich persönlich würde keinen Schlitten kaufen, wenn es keinen Hügel zum fahren gibt ABER wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann wähle auf jeden Fall ein leichtes Modell aus, denn du musst ja das Kind + den Schlitten durch den Schnee ziehen. Daher würde ich vom Holzschlitten abraten. Damit sparst du dir auch das Gewicht des 2. Kindes :D
Wir haben für unsere ebenso 2 jährige einen Schlitten mit Aufsatz + Gurt von Decathlon gekauft. Stabil das Ding und Kind sitzt gut drinnen