Hallo zusammen,
ich bin Mama eines 2 Jahre und 4 monatigen süßen Jungen. Ich liebe meinen Sohn über alles ♡. Er war schon als Baby nicht so, dass er geschrien hat wenn ich aus seinem Radius verschwinde. Wenn du ihn gut beschäftigst und mit ihm spielst hast du schon sein Herz gewonnen :). Im Juli hat er zum ersten Mal bei meinen Eltern geschlafen, da wir einen Termin im KH hatte (2te Schwangerschaft). Er hat nicht geweint und hat alles super mitgemacht und hat seelenruhig dort geschlafen. Ich muss dazu sagen, dass er seine Omas und Opas oft sieht und wir gerne was zusammen unternehmen. Er hat ab und an mal nach Mama und Papa gefragt, aber das wars dann auch. So gestern hat er zum ersten Mal bei meinen Schwiegereltern geschlafen, da wir erneut einen Termin im KH hatten wegen der Geburtsplanung. War auch alles super und da meinte meine Schwiegermama ( nicht böse gemeint): "Ich dachte spätestens abends wird er nach Mama oder Papa fragen, aber es kam nicht einmal die Frage nach Mama und Papa...nur am nächsten morgen hat er mal nach Papa gefragt, aber nach Mama gar nicht...also ein Mama Kind ist er nicht"..
Ich hab dann auch zugestimmt, weil mein Sohn nie so drauf war, dass er nur auf mich bezogen war...obwohl ich alles mit ihm machen und ihn sonst 24 h mit mir habe...ihn 10 Monate gestillt habe ( weiß nicht unbedingt ob es was mit der Beziehung zu tun hat)...aber man sagt ja angeblich stärkt stillen die Bindung...
Irgendwie lässt es mich nicht locker, dass er nicht einmal nach mir gefragt hat...da frag ich mich, ob ich als Mama in irgendeinem Punkt versagt habe. Ich bin nicht perfekt und mache als Mama Fehler...aber eins weiß ich, dass ich meinen Sohn über alles liebe und ich bin froh, dass ich ihm bald einen Bruder schenken kann, den ich genau so liebe ♡♡♡ und beide mit meiner Liebe verwöhnen kann.
Was sagt ihr dazu? Nehm ich das zu ernst und sind es grad einfach meine Hormone die überhand nehmen oder hattet ihr auch mal so eine Gefühlslage?
Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße ♡
Kein Mama-Kind. Schlimm?
Hey, für mich sieht es so aus als hätte er bei Oma und Opa einen sicheren Hafen.
Fr fühlt sich wohl und vertaut ihnen - Jackpot!
So ist es bei uns auch . Meinte Tochter wird nächsten Monat 2 . Hat 2 mal bei meinem Vater und meiner Mutter geschlafen und es wurde nicht einmal nach Mama gefragt . Wenn überhaupt kurzzeitig mal nach Papa . Wenn wir zu Hause sind und Papa da ist dann bin ich als Mama auch immer abgeschrieben manchmal sagt sie sogar Mama weg . Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden . Seitdem ich schwanger bin , bin ich wieder etwas angesagter bei ihr 😂
Nee. Für mich sieht es so aus, als hättet ihr alles richtig gemacht. Euer Kind fühlt sich sehr sicher bei euch, hat Vertrauen, dass ihr ihn immer wieder abholt und hat Vertrauen in Oma und Opa. Super gemacht!!
Meine große Tochter ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate. Sie schlief bereits als Baby ab und zu mal bei ihren Großeltern. Sie ist es also von Anfang an gewohnt auswärts zu schlafen. Meines Wissens fragt sie nicht nach uns. Sie ist gerne bei Oma und Opa und weiß, dass wir sie wieder abholen. Außerdem steht man dort immer im Mittelpunkt, was zu Hause ja nicht immer der Fall ist. Finde das ganz normal.
Als ich Anfang des Jahres im Krankenhaus zur Geburt unserer zweiten Tochter war, hatte ich mir viele Gedanken darüber gemacht wie sie es wohl verkraftet, wenn ich ein paar Tage weg bin. Aber auch das war kein Problem. Sie freute sich sehr, dass Papa so viel Zeit für sie hat. Es wurde zwar hin und wieder nach mir gefragt, aber es war kein Problem, dass ich 4 Tage weg war. Und wir sind definitiv sicher gebunden.
Liebe Grüße
Insa
Hallo!
Oma und Opa sind keine fremden Personen. Er fühlt sich dort wohl. Mein Sohn ist 2 und aktuell schon eher Mama Kind - war aber auch schon anders herum. Trotzdem fragt er nicht nach mir bei Oma. Erst in der Krippe hat er dann Mal geweint. Da ist alles OK. Nur weil er genau an diesem einen Morgen nach Papa gefragt hat und nicht nach dir, heißt es nicht dass er ein Papa Kind ist oder kein Mama Kind. Das kann man an einer Situation gar nicht festhalten. Ich frage mich eher was deine Schwiegermutter damit bezwecken will. Finde ihre Aussage etwas frech.