Wieso bringt es nichts

Halli hallo ihr lieben,

und zwar hat mein Sohn (2) schnupfen. Ich habe alles probiert aber ohne Erfolg. Habe ihm dann Nasenspray von olynth gegeben weil es anders nicht mehr ging aber sogar das hat nicht geholfen.
Ich weiß nicht wieso es nichts bringt. Jetzt überlege ich zur Apotheke zu laufen und ein anderes Nasenspray zu kaufen. Meint ihr es würde was bringen ?

1

Was erwartest Du denn genau? Ein Schnupfen dauert 7 Tage, mindestens. Wenn der zu stark ist und das Kind sowieso vergrösserte Rachenmandeln hat, bringen auch solche Sprays nur wenig.

3

Also in meiner Familie bringen die Sprays bei jedem immer ein paar Stunden erleichterte Nasenatmung. Dass der Verlauf dadurch nicht schneller wird, stimmt natürlich. Aber die Nächte werden doch deutlich angenehmer.

11

Bei uns funktioniert es mal so, mal so. Als er kleiner war und die Luftkanäle noch enger, dazu vergrösserte Rachenmandeln, hat auch Nasivin wenig gebracht, er hat trotzdem fast nur durch den Mund geatmet.

2

Mit nicht geholfen meinst du, dass die Nase weiterhin zu war und er nicht durch die Nase atmen konnte, oder? Kann es sein, dass sie so zu war, dass das Spray gar nicht angekommen ist?

4

Engelwurz Balsam (ähnlich wie Luufbalsam) kann ich empfehlen. Hilft meinen Kinder immer sehr bei verstopfter Nase.

5

Hey. Also ich verwende das nasivin Spray ab 1jahr. Ich benutze noch vorher den nasensauger und dann das Spray. Es hilft super und gerade für die Nacht top !

6

Olynth wird für Kinder nicht mehr empfohlen.
Wenn, dann nimm Nasivin.

Eine Erkältung kann gern mal eine Woche hartnäckig anhalten, bis sie abklingt.

Mach dich locker. Das dauert. Viel trinken. Feuchte Luft. KochsalzLösung in die Nase. Nasenspray in die Nase.

7

Mit NaCl und vernebler inhalieren würde ich vorschlagen.

Das löst den Schleim in der Nase.

Alternativ mit NaCl eine Nasendusche machen um die Nase zu spülen.

Danach dann Nasenspray.

8

Ist bei dir eine Erkältung auf Knopfdruck weg, nur weil du ein bißchen Hustensaft und Nasenspray nimmst?
Es ist Schnupfen. 98% aller Kleinkinder haben gerade oder alle 2 Wochen nen Schnupfen. Kirche im Dorf lassen.

Ps: das meiste, was man Erkältungsmäßig für Kleinkinder kaufen kann, ist sowieso nur fürs gute Gefühl oder um max. ein bißchen Erleichterung zu schaffen. Das meiste könnte man sich echt sparen und die Erkältung würde genauso schnell kuriert.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
9

Schnupfen dauert. Wir haben die Engelwurzbalsam von Bahnhof Apotheke. Es fließt super. 😇

Abwarten. Du kannst Baden, inhalieren, gesunde Ernährung anbieten.

Bearbeitet von Inaktiv
10

Engelwurzbalsam und Myrrhe Thymian von der bahnhofsaphotheke kann ich auch nur empfehlen, es geht nicht weg aber lindert