2 Jährige bricht immer mal wieder

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist zwei und hat am Mittwoch morgen einmal gebrochen, danach nicht mehr. Jetzt ging es gestern Abend wieder los. Sie hat wieder einmal gebrochen und dann wieder die ganze Nacht nicht (es war beides mal nicht viel, nicht dieser typische Schwall).

Allgemein ist sie soweit fit. Vielleicht etwas anhänglicher wie sonst, ab und zu etwas blass und öfter mal mehr in sich gekehrt wie sonst. Im Kindergarten geht natürlich allerhand rum aber irgendwie klingt es mir nicht nach Magen Darm.

Hatte jemand sowas schon mal??

1

Habe vergessen dazu zu schreiben das sie auch nicht wirklich was essen will und trinken tut sie auch eher weniger wie sonst.

Zudem ist mir aufgefallen das sie ständig aua sagt wenn man ihr ne Hose oder Pulli anzieht, was aber nach 2-3 Minuten aufhört

2

Wir hatten mit Magendarm schon die kuriosesten Sachen, deshalb ist für mich da nichts mehr „normal“. Bei unserem jüngsten Sohn war es jetzt so, dass er sich einmal abends erbrochen hat, dann 1 Tag Fieber, 2 Tage nichts und dann 2 Tage heftiges Erbrechen und Durchfall. Wir hatten auch schon 7 Tage lang Erbrechen, jeweils so alle 24 Stunden einmal, dann kam Durchfall dazu und dann war es vorbei. Das ganz “klassische“ mit Erbrechen und Durchfall für 1-3 Tage und dann nichts mehr gab es hier auch schon. Hängt vllt auch mit dem Verursacher (Noro, Rota usw) zusammen.

Bearbeitet von Inaktiv