Welche Trinkflasche mit 18 Monaten?

Moin,

Ich suche Trinkflaschen für unsere 18 Monate alten Zwillinge, die folgende Eigenschaften mitbringen sollten:
- absolut dicht auch bei kohlensäurehaltigen Getränken
- für Kleinkinder leicht zu öffnen und zu schließen und auslaufsicher, z. B. im Auto
- leicht zu reinigen, spülmaschinenfest ist aber kein Muss.
- ca. 300-400ml Fassungsvermögen
- Edelstahl wäre schön, Kunststoff ist auch ok, er muss aber BPA- und PAK-frei sein.

Der große Bruder hat eine Klean Kanteen mit Sportverschluss und Drehverschluss. Die ist für die Kleinen raus, weil der Sportverschluss 1. nicht dicht und 2. sehr schwergängig ist.
Die Emil Flasche haben wir auch getestet, der Große liebt sie, aber alles mit Drehverschluss ist mir zu heikel im Auto. Und ich möchte keine Strohhalmbecher oder Magic Cups etc, sondern eine Flasche, die uns auf Dauer überall begleitet.

Die Contigo Swish sieht auf den ersten Blick super aus, ich habe nur Zweifel bzgl der Hygiene am Verschluss. Hat die jemand und kann berichten?

Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
reshera mit 💙❤️💙

1

Wie wär's mit einer Trixie Trinkflasche?

2

Die kannte ich noch gar nicht, die sieht auf den ersten Blick gut aus, danke!
Weißt du, ob sie auch mit Sprudelwasser dicht ist?

4

Sprudelwasser hab ich noch nicht ausprobiert. Kopfüber sollte man die Flasche nicht, dann läuft ein kleiner Schluck raus.

3

Meine Tochter hat zum Sport und für im Auto eine Mepal Edelstahl Flasche. Ist keine klassische Strohhalm Flasche, aber hat auch einen Halm innen. Sie liebt sie jetzt mit 4 noch und ein Ende ist erstmal nicht in Sicht.

Ansonsten hat sie eine fresh fizz glasflasche für zu Hause. Die große Trinköffnung mag ich für unterwegs aber nicht.

5

Wir haben SIGG-Trinkflaschen. Die gibt es mit verschiedenen Aufsätzen und in verschiedenen Größen.