Hallo an alle, ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen. Mein kleiner (2 Jahre) hat so oft Blut beim abwischen nach Stuhlgang am Papier.. egal welche Konsistenz der Stuhlgang hat kommt es jede Woche oder jede zweite vor dass beim
Abwischen Blut dabei ist. Er hatte mit 5 Wochen im Stuhl Okkultes Blut und wurde dann bis er 1 Jahr war Milcheiweisfrei ernährt. der Stuhlgang wechselt bei uns immer wieder zwischen fest und weich. Kinderarzt meint es kommt ganz oft vor bei den kleinen.. hat das jemand von euch auch ?
Immer wieder Blut beim abwischen
Noch nie und ich finde es auch nicht normal (bin aber kein Arzt). Hat er Risse am After?
Nicht sichtbar zumindest. Aber der KiA geht genau von dem aus 😩 er meint immer nur Kamistad und Kamillensitzbad sonst könne man nichts machen 🥺
Also ich bin kein Kleinkind aber bei mir ist das auch so.,.
Würde das trotzdem mal abklären lassen aber nicht allzu viel Sorgen machen
Genau ich kenne tatsächlich super viele Erwachsene die das selbe Problem haben nur eben keine Kinder ..
Wechsle den Arzt.
Hallo,
wir hatten das auch mal bei Verstopfung und es war eine Fissur. Das hat unser Kinderarzt aber gesehen.
Bei einem Infekt war ebenfalls mal Blut im Stuhl. Ebenfalls mit Diagnose und dann hat es wieder aufgehört.
Es muss jetzt auf keinen Fall etwas Schlimmes bedeuten, aber „normal“ ist es eigentlich nicht und der Arzt könnte sich’s meiner Meinung (als Laie) nach schon ansehen.
Alles Gute
Hey mein Neffe und mein Sohn hatten gelegentlich Blut im Stuhl. Der Grund war eine hühnereiallergie. Wenn es noch nicht getestet wurde, spreche mal mit dem Kia.. oder Versuch erstmal selber das Ei wegzulassen. Mein kleiner ist 21 Monate alt und hat die Allergie noch bis heute. Es gibt viel um das Ei zu ersetzen. Vor allem Ei-Ersatz bei dm. (Bio Pulver)