Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage zu meinem Sohn. Er wird im
März 3 Jahre alt.
Vor 2 Wochen waren er und sein Bruder krank (wie alle momentan). Seitdem wird er gar nicht mehr richtig fit. Erkältungssymtome sind weg. Aber Er ist ständig müde, am Wochenende wenn der Mittagsschlaf nicht von der TaMu beendet wird, schläft er mittags meist 3-4 Stunden. Abends schläft er auch sofort ein. Die langen Mittagsschläfchen hat er schon vor der Erkrankung manchmal gemacht, wollte dann aber abends nicht gut einschlafen. Logischerweise.
Seit er krank war, isst er noch weniger als vorher. Er hat schon zuvor wie ein Spatz gegessen. Momentan frühstückt er entweder 2 Bissen Brot oder 2 Löffel Müsli, am Wochenende isst er mittags nicht, bei der TaMu manchmal besser, oft schlechter. Abends ebenfalls nur eine kleine Portion (heute waren es 1,5 Stücke von einer Pizza, da war ich schon happy).
Heute Abend hat er sich aus Spaß mal auf die Waage gestellt. Und ich habe festgestellt, dass es seit der letzten U nicht ein Kilo zugenommen hat (Februar 2022: 14,0kg,heute: 13.8kg)
Vom Verhalten wirkt er auch eher schwach momentan. Er will nicht raus. Wenn er draußen ist, friert er nach spätestens 10 Minuten und will dringend wieder rein. Er ist natürlich warm eingepackt und wir haben derzeit um die 0 Grad. Drinnen liegt er oft auf dem Boden oder der Couch. Spielt mit Autos, tobt aber kaum.
Die nächste U ist Mitte Januar, da werde ich das alles natürlich mal ansprechen. Aber würdet ihr damit schon vorher zum Arzt gehen? Ich will momentan aus gegebenen Anlass nicht unnötigerweise zum Kinderarzt.
Was denkt ihr?
LG Tomate
Kind schwach/kränklich
1
Wie ist denn sein Schlaf? Schnarcht er?
2
Nein er schnarcht nicht. Meistens wacht er zwischen 5 und 6 auf, manchmal auch nachts gegen 2, aber das ist momentan seltener. Er bekommt dann eine Flasche nachts. Morgens meist nicht mehr
3
Klingt ja fast nach long-covid. Habt ihr während der Erkältungen mal getestet?
4
Hm auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hatte mich und meinen älteren Sohn getestet, die waren beide mehrmals negativ. Da der Kleine die gleichen Symptome hatte wie wir, hab ich es bei ihm nicht getestet.