Aktivitätsideen 13 Monate

Hallo zusammen

Ich suche Aktivitätsideen für zu Hause für mit meinem 13 Monat alten Junge. Wir sind momentan beide etwas erklätet und deshalb möchte ich lieber drin bleiben. Aber mir gehen langsam die Ideen aus. Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüsse
Nathalie

1

Malen, Duplo spielen, Bücher vorlesen/anschauen, aus dem Fenster gucken, Sachen apportieren, Seifenblasen, Bewegungsspiele/-lieder( Häschen in der Grube, Unser kleiner Bär im Zoo,..) - wobei meine Tochter am dritten Tag unbedingt rausgehen will, da hilft nichts, außer der Schneeanzug und ab in den Buggy.

2

Einen Parcour aufbauen (über Kissen, unter Stühle, Tücher...)
Fingerfarbe
Türme bauen
Salzteig
Rasierschaum auf den Tisch verteilen und darin malen
Alle Kuscheltiere verarzten/ins Bett bringen/füttern
Geschenke für Oma basteln (z.B. Fingerabdrücke, erste Gemälde, Blatt klein reißen und Schnipsel aufkleben)
Verstecken spielen

3

Sortieren:
Alles mögliche in alle möglichen Gefäße.
Duplo in Tupperware, in Becher. Nudeln einschütten und ausschütten..

4

Unser absolut schönstes Spiel Schränke aussräumen. Dann Bücher schauen, erste steckspiele, Duplo bauen, zusammen singen, beim Essen mal ne ganze salatgurke in die Hand oder einen geschälten Apfel das ist hier gerade der Hit.
Bobbycar fahren, spülmaschiene zusammen ausräumen genauso wie wäschekörbe, die Maus spielt gerade sehr gerne mit Zahnbürsten und Haarbürste.#winke
Auch mit Erkältung empfehle ich frische Luft halt warm anziehen und ab in den kiwa.

Lg