Kind tanzt nicht

Hi 🙋🏽‍♀️

mein Kind wird 17 Monate alt und hat noch nie zur Musik oder so getanzt. Auch als Baby nicht. Er liebt Musik, dreht sie immer ganz laut auf auf seiner Toniebox und spielt dabei. Wenn man den Tonie runter nehmen möchte merkt er es sofort und es muss wieder einer rauf.
Versteht mich nicht falsch, wenn er nicht will, dann will er nicht.
Kenne nur eigentlich kein Kind welches nicht tanzt in dem Alter. Finde es einfach total süß und warte nur drauf 🥰
Kann das noch kommen oder ist mein kleiner einfach kein Tänzer? 🤭

1

Wird wahrscheinlich einer derer, die auch im Club mit 20 maximal mit den Ohren wackelt....

Spass beiseite....

Er ist 17 Monate alt. Gib dem Ganzen Zeit. Ausserdem lernt er aus Vormachen. Also schwingt selbst die Hufe. 🤣

2

🤭🤣 ..und dabei habe ich mich so sehr darauf gefreut mit meinem Sohn riiiichtig zu dancen wenn er in‘ Club darf 🤣

Ich denke auch - ich bin zu ungeduldig 🙋🏽‍♀️

7

Mama, Du bist peinlich 😬

Das kann ja noch kommen, und wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm. Dann wird er halt nur der, der lässig mit dem Fuß wippt 😉
ich bin selbst auch nicht so die Dancefloorqueen (gewesen) und von Frauen wird ja noch viel eher erwartet das sie tanzen 😬
Meine Tochter tanzt öfter mal, hatte schon mit 13 Monaten echt coole moves drauf 😅
VG,
K.

Bearbeitet von Kandi.mit.k.und.i
3

Ghatte er den. Chancen es irgendwo abzutupfen? Meine jüngere Tochter hat sich das auch erst anschauen müssen. Wäre sie Einzelkind hätte sie es glaube ich gar nicht in Erwägung gezogen. Die erste Tochter war viel schneller dabei.

4

Töchterchen ist 4 und hat noch nie getanzt. Vielleicht mal aus Versehen. Aber es ist einfach nicht ihr Ding.
Alle ihre Freundinnen gehen jetzt zum Ballett oder tanzen. Unsere Probestunde endete nach 15 min mit Tränen 🤷🏻‍♀️

5

Puh, ich hab bei der Überschrift schon gedacht, dass da jemand an Autismus denkt (was dann endgültig abstrus geworden wäre...)#schwitz

Hier hatte ich auch eher tanzbegeisterte Kinder. Vielleicht nimmst du ihn mal auf den Arm und ihr tanzt zusammen durch die Wohnung- mit vielen Drehungen. War bei uns lange der Hit, vielleicht kommt er auf den Geschmack. Oder bunte Tücher - du machst es ihm vor, Glitzerrock, der sich schön dreht?

Aber letztlich gibt es immer Sachen, die man sich bei seinem Kind schön ausmalen würden, die sie dann einfach nicht mögen. Dann muss man es wohl einfach stehen lassen

Bearbeitet von Trampolin
6

Mein Sohn ist drei und er hat sich tatsächlich auch schon 2-3mal zu Musik im Kreis gedreht. Das wars aber auch. Er ist bisher definitiv kein Tänzer. Gedanken habe ich mir deswegen noch nie gemacht.

8

Unser fängt jetzt erst an , abundzu seine hüfte zu schwingen 😄 er ist 2,5
War vorher kein Interesse dran

9

Meine Tochter (23 Monate) hat auch noch nicht wirklich getanzt, obwohl ich das schon oft vormache. Seit neustem regt sie sich sogar auf, wenn ich anfange, zu tanzen, sie sagt dann "Nein Nein Mama tanzen!" #augen
Es gibt wohl solche und solche Kinder :-D

10

Bei meiner Tochter ging es mit 18 Monaten los. Habe mir ehrlicherweise nie Gedanken gemacht, ob das jetzt spät oder früh ist.

11

Meine Söhne haben nie getanzt und tun das auch heute nicht. Mit dem ältesten (fast 18 Jahre alt) war ich kürzlich auf einem Konzert, mehr als auf - und abwippen ist da nicht zu wollen 😂. Ich hab früher mal davon geträumt mit den beiden in der Disco zu tanzen, aber das kann ich mir abschminken 🤷🏼‍♀️. Unsere Tochter tanzt auch nicht, wo sich langsam der Verdacht aufdrängt das alle drei die linken Füße ihres Vaters geerbt haben 😂. Der ist der absolute Tanzmuffel und kann es auch 0.
Ich glaub das mit den Tanzen ist wie bei allen anderen im Leben - entweder sie mögen es und tun es irgendwann, oder eben nicht.

12

offtopic: wie kommt man denn auf diese Träume? Ich kenne keinen Jugendlichen oder jungen Mann, niemand, der generell mit seiner Mutter im gleichen Club freiwillig sein würde :)).