Kleinkind singt „ständig“

Die Frage mal vllt etwas komisch klingen aber, mein 2,5 jähriger singt ständig. Grad heute waren wir beim Zahnarzt und ich unterhielt mit der Ärztin und er sang echt ununterbrochen. Mir ist allgemein aufgefallen, dass er bei solchen Situation immer das Singen anfängt und in sich kehrt also ohne jeglichen Kontakt zu uns er weicht dann immer ab. Ist das ein unsicheres Verhalten ? Oder habt normal ?

1

Oh ich habe sogar 2 davon eine ist 2 Jahre 4 Monate und die andere 1 Jahr und 4 Monate. Die singen fast den ganzen Tag das ist glaub ich ganz normal. Meine große heute 16 war früher auch nicht anders

LG Janina

2

Hi , ich denke das ist komplett normal. Mein Sohn ist aktuell in dem gleichen Alter und singt aktuell auch ständig. Er fängt dann beim einkaufen plötzlich an Weihnachtsbäckerei zu singen :D
Oder sonstige Lieder. Egal wo wir sind oder was wir gerade machen.
Mein großer Sohn hat das auch gemacht und irgendwann aufgehört.

3

Unser Sohn ist 4,5 und singt auch gefühlt ständig 🙃🙉 das war bei ihm aber auch schon immer so.

Singen beruhigt zudem auch. Darum singt man ja auch Babys und Kindern etwas vor, wenn sie sich zb nicht wohl fühlen, aufgeregt sind oder vor dem Schlafen. Auch Erwachsene können sich durch singen beruhigen, zb in stressigen Situationen