Junge und Nagellack wie steht ihr dazu

Hey wie steht ihr dazu junge und Nagellack? Mein kleiner möchte auch immer die Nägel lackiert haben wenn er es bei mir sieht ich habe damit kein Problem. Ich mache ihn die immer ab wenn wir raus gehen er möchte die einglich behalten. Weil ich tatsächlich ein bisschen Angst vor den Reaktionen habe besonderes meine Schwiegereltern die lästern dann mit ihren anderen Kindern dadrüber wie kann sie das machen er ist doch ein Junge. Heut zutage tragen die jungs lange Fingernägel schminken sich usw. Das heißt doch nicht nur weil mein kleiner Nagellack hat das er schwul wird. Ich zieh ihn ja auch kein Kleidchen an oder so aber die waren schon geschockt als er ein püppi Wagen bekommen hat. Da hieß es er ist doch kein Mädchen da habe ich gesagt dann darf dein Sohn auch den Kinderwagen nicht mehr schieben. Zudem er ja auch einglich nur mit „jungs“ Sachen spielt er hat keine Interesse an Barbies Puppen oder so nur Autos Eisenbahn dinos. Den Puppenwagen mag er nur gerne um seine Autos hin und her zu schieben. Ich finde es trotzdem traurig diese Reaktion von der Familie jedes Mal rege ich mich auf:(

1

"Weil ich tatsächlich ein bisschen Angst vor den Reaktionen habe besonderes meine"

Arschbacken zusammenkneifen, Selbstbewusstsein schärfen und hinter deinem Kind stehen!

"Schwiegereltern die lästern dann mit ihren anderen Kindern darüber wie kann sie das machen er ist doch ein Junge"

SE eine ganz klare Ansage machen! Die wäre bei mir so deutlich, denen würden die Ohren klingeln.
Und ja, musste ich bei meiner SM damals auch schon machen. Sie hat nie wieder was gesagt.

Nagellack ist völlig okay. Dein Sohn steht drauf? Ja super - sucht euch die schönsten Farben aus und lass seine Nagel strahlen! Warum sollte Nagellack nur für Mädchen was sein? Farben sind für alle da. Mein Sohn hatte damals eine pinke Lackphase. Er hat es geliebt und ich habe geliebt, wie sehr er sich darüber gefreut hat.

Du bist seine Mutter! Unterstütze dein Kind, stärke es und steh zu dem. was er mag und mache ihm den Nagellack nicht ab, nur weil andere reden könnten. Damit vermittelst du ihm völlig falsche Werte!

2

Hallo!

Also ich finde es toll, dass du deinem Sohn das ermöglichst!
Ich bin der Ansicht, dass man nur Kinder bekommen sollte, wenn man 100% hinter ihnen stehen kann, selbst wenn sie sich zum selben/keinem/jedem was auch immer Geschlecht hingezogen fühlen!
Ich bin heterosexuell, aber ich hatte auch 2 mal einen Buzz Cut (kurz rasierter Kopf) und habe mit Autos usw. gespielt.
Spielzeug oder Nägel lackieren bestimmen nicht die Sexualität, selbst wenn, ist doch Wurscht!
Lass deinem Kind ruhig die lackierten Nägel, wenn er sie so toll findet! Ich kenne viele Männer die das einfach ästhetisch finden und es deswegen machen! Nichts verkehrtes dran. Lass die ruhig lästern, dann weißt du genau wer eure Anwesenheit verdient hat und wer nicht, so einfach! 💗
Liebe Grüße

3

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden, wo er seine Grenze zieht.
Mein Kleiner bekommt keinen Nagellack wenn er wollen würde. Nagellack ist für mich für Mädchen und das werde ich ihm so erklären. Generell würde ich aber auch bei einem kleinen Mädchen keine Nägel lackieren, weil ich das irgendwie affig finde die Kleinen schon so anzumalen. 🙈 Das ist halt meine persönliche Meinung.

18

Bauklötze sind für mich für Jungs und so werde ich ihr das erklären.

Mathe ist was für Jungs und so werde ich ihr das erklären.

Ingenieurwesen ist nur was für Männer und so werde ich das erklären.

Früh übt sich...

19

Genau das ist das Problem. Kann man nur hoffen, dass weitere Sozialisationsinstanzen dem Kind in der Hinsicht eine etwas weltoffenere Sicht vermitteln.

weitere Kommentare laden
4

„ Das heißt doch nicht nur weil mein kleiner Nagellack hat das er schwul wird. “

Genau, das hat mit schwul werden nichts zutun. Die Kinder probieren sich halt aus, sie kennen nicht den Unterschied zwischen „Mädchensachen“ und „Jungssachen“, zumindest interessiert es die Kinder nicht.
Das haben wir Erwachsenen erfunden.
Und selbst wenn er schwul wäre, wo wär da das Problem?

Bearbeitet von Su.su
5

Lass deinem Sohn die Freude und mach den Schwiegereltern eine klare Ansage. Spielzeug ist für alle da, sofern es nicht mit den Genitalien bedient werden muss. Ist letzteres der Fall, ist es ohnehin kein Kinderspielzeug.

Männer sollen später liebevolle Familienväter sein, aber bei einem Jungen, der einen Puppenwagen schieben möchte, wird die Nase gerümpft und gelästert? So funktioniert das nicht.

6

Wer hat eigentlich festgelegt, dass es in einem Alter vor der Pubertät Mädchensachen und Jungensachen gibt?

Lass deinem Jungen die Freude und mach deinen SE ne klare Ansage

7

Unsere Gesellschaft ist so divers, da ist es ja lächerlich, sich an Nagellack bei Jungs zu stören. Ich würde nur schauen, dass der Lack für Kinder geeignet ist (Inhaltsstoffe).

Ich kenne viele erwachsene Männer, die sich die Nägel schwarz anmalen. Oder schau dir die heutigen Insta-Sternchen an ... Da ist Neonfarben gerade sehr beliebt.

8

Ich lackiere öfter meinem Neffen die Nägel, wenn meine Nichte sie auch lackiert bekommt😁. Er sucht sich aber andere lt ihm „coolere“ Farben raus.
Er bekommt also meist eine Mischung aus schwarz, metallic, grün, etc. So geht er auch in den Kindergarten 🤷‍♀️ Er findet es cool und steht dazu. Besser kann es doch nicht sein.

Lass dich von der Familie nicht so beeinflussen, sondern steh dazu. Evtl mag er irgendwann mal Cosplay da wird sich geschminkt ohne Ende😂. Es gibt einfach styles da ist das cool.

9

Meiner hat als Kind immer, wenn ich mir meine Nägel lackiert hatte, ein, zwei Finger mitlackiert haben wollen, ich sehe da kein Problem.