Hallo mein sohn hat seit 1 wochen wundpopo lt kinderarzt pilz infekt wir haben auch creme bekommen. Aber es wird nicht besser. Es wird sogar schlimmer mittlerweile blutig. Da der KiA zu hat habe ich vom apotheke was anderes bekommen die aber null wirkt. Könnt Ihe mir etwas empfehlen? Creme was bei euch geholfen hat.
Lg
Notfall! Hat jmnd erfahrung? Blutige Wundpopo seit 1 woche
Gibt es keine Vertretung für den Kinderarzt?
Welche Creme hast du?
Würde den Po erstmal nur mit schwarzen Tee sauber machen und trocken halten.
Ich habe für Wunden Po Mirfulan Creme, die hilft bei uns super. Allerdings hatte meine Tochter bis jetzt nur einmal ein roten Po und nicht wund. Aber die Creme ist super
Liebe Grüße
Bei uns war keine Infektion im Spiel, aber schwarzer Tee und häufiges wechseln hat Wunder gewirkt 👍🏻
Oh je, der Arme. Meine Hebamme hatte mir folgendes empfohlen bei Wunden Po. Ich kann das nur empfehlen, hatte super geholfen.
Stärken schwarzen Tee kochen, erkalten lassen und in eine Schüssel füllen.
Den Po mit dem Tee befeuchten, mit einem wattepad betupfen. Trocknen lassen. Am besten nackig lassen oder kurz Fönen. Dann Speisestärke drauf verteilen und Windel wieder an.
Ist super effektiv, natürlich und günstig ohne großen Aufwand.
Bitte keine Speisestärke auf einen blutigen (scheinbar offenen Po) das kann auch schlimmer werden. Das sind so alte Sachen....
Oh, das wusste ich nicht. Und das Internet anscheinend auch nicht. Hat immer wunderbar funktioniert. Das mit der Speisestärke ( oder Kartoffelmehl) liest man aber immer noch überall als Tip. Hast du einen Artikel oder ähnliches wo beschrieben wird warum das nicht gut ist?
Wenn Multilind nicht mehr hilft, nehmen wir Micotar.
Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten: starker schwarzer Tee hilft. Wir tränken nach dem Saubermachen noch einen großen Wattepad und legen ihn in die Windel, vor allem über Nacht.
Wie schon gesagt: keine Feuchttücher. Entweder klares Wasser oder Öl oder Liniment oléo-calcaire, gibt's in französischen Online-Shops und ist eine Mischung aus Olivenöl und Kalkwasser.
Ist das nicht kontraproduktiv wenn etwas feuchtes in der Windel liegt (auch wenn es schwarzer Tee ist)? 🤔
VG,
K.
Den Tipp hat uns die Kinderärztin gegeben, deswegen hab ich das ausprobiert. Bei uns funktioniert es.
Bin auch Team wattepads, schwarzer Tee und mirfulan.
Was auch manchmal noch hilft: heilwolle
Ja aber heilwolle nie auf offene Stellen .
Wie schon erwähnt, einen starken schwarz Tee kochen, erkalten lassen. Damit die stellen betupfen und trocknen lassen. Keine Feuchttücher, auch nicht die wo angeblich nur Wasser drin ist.... Nur warmes Wasser zum sauber machen nutzen. Baby auch Mal ohne Windel auf einem Handtuch liegen lassen. In einer Wegwerfwindel bildet sich ein feucht warmes Klima was super ist für Pilz Infektionen. Auf offene blutige stellen bitte kein Puder oder Heilwolle drauf. Das wird fest kleben.
Hallo,
Infectosoor.
Keine Feuchttücher benutzen.
Zum Popo saubermachen Mix aus Kokosöl und Wasser anrühren und Baumwollpads benutzen.
Hat hier bei hartnäckigem Polz super funktioniert.
Alles Gute
Noch eine Stimme für Infectosoor.
Sonst hat bei uns nichts geholfen.
Dazu nur mit Wasser reinigen und mit einem Tuch trocken tupfen… den komplett trockenen Po eincremen und Windel an.
Hi!
Hier steht ja schon viel, was ich auch so machen würd:
Nie Feuchttücher
Mit schwarzem Tee säubern wenn der Po wund ist
Bei Pilz und blutig: Multilindsalbe
Wenn es zu sehr weh tut: Mehrmals täglich lieber ein kleines Sitzbad statt abwischen beim Windeln wechseln (sofern ihr gerade zu Hause seid)
Gute Besserung!
Wichtig ist wirklich, dass du jetzt ganz viel Luft an den Po lässt und ich gehöre auch zum Team Schwarztee.