OMNI-BIOTIC PANDA

Liebe Mamis & Papis,
meine Kleine ist 21 Monate alt und nachdem sie in den letzten Wochen wirklich ständig krank war und u.A. Antibiotikum nehmen musste, hat unsere Heilpraktikerin Omni-biotic Panda empfohlen, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird.
Sie meinte, dass wir in jede Mahlzeit 2 Msp des Pulvers geben sollen. Im Beipackzettel steht eine ganze Tüte am Tag in die Flasche. Flasche trinkt sie nicht mehr, aber natürlich Wasser.
Da sie unter der Woche 2 Mahlzeiten in der Krippe einnimmt, gestaltet sich das mit den 2 Msp eher schwierig. Wie gebt ihr euren Kleinkindern denn das Pulver?

viele Grüße
Alisa

1

Das Zeug schmeckt halt nicht gut. Daher der Rat es in jede Mahlzeit unter zu mogeln.

Du kannst das m. E. auch im Ganzen geben. Gib es dann zuhaus im Joghurt oder im Abendessen etwas aufgeteilt und gut ist.

2

Heilpraktiker sind davon überzeugt, dass je weniger man von etwas nimmt, desto stärker wirkt es. 🙄 Ich würde nach Packungsanleitung geben.

3

Ich habe es auch zu Hause. 1 Tütchen am Tag, sagte der Apotheker. Werde es mal mit Apfelmus versuchen.

4

Hallöchen,

Das klingt sehr interessant 🙂
Wir kämpfen uns momentan auch von Infekt zu Infekt insclusiv Backenzähne 😨😭
Muss ich irgendwas beachten?

Vielen lieben Dank ❤️

5

Gut, dass du das ansprichst. Wir haben genau dasselbe Problem und ich wollte auch nächste Woche Omni biotic panda geben 😀

6

Wir haben es einfach in ein Glas Wasser eingerührt (natürlich den ganzen Beutel, das mit
den Messerspitzen ist nicht sinnvoll). Unser Kleinkind hat das problemlos getrunken, hat sich jeden Tag darauf gefreut.

7

das werde ich dann auch so machen. danke für die Info! 👍🏼🌸