Kleinkind wird nachts Hungrig und will essen

Hi Leute,

seit ca 2 Wochen wird mein Kleiner nachts wach, weint, weint, weint und dann will er aufstehen und lotst uns in die Küche, will eine Banane und nachdem er sie gegessen hat, geht er meist wieder ins Bett und schläft weiter.

Kennt ihr das?

Er bekommt im Fläschchen nur Wasser, will das aber auch nicht trinken. Milch hat er nur mit einer Woche aus einem Fläschchen getrunken, seitdem nicht mehr. Also er trinkt aus dem Becher/Fläschchen ausschließlich Wasser. Will weder Tee noch Milch (nicht mal Muttermilch wollte er, als er noch gestillt wurde)

Abends isst er, je nachdem, Brot mit Wurst, käse oder Marmelade mit Butter. Dann noch ne Banane und Mandarinen.

Ach ja, er ist 16 Monate alt und natürlich wie immer mitten ihm Zahnen.

Bearbeitet von Analea01
1

Kenne ich nicht, aber wenn das Problem so einfach zu lösen ist, würde ich ihn nachts die Banane essen lassen, schnell über die Zähne putzen und weiter schlafen 😊

3

Tun wir ja, dann müssen wir wohl da durch, vielleicht nen schub.

2

Hallo, unser Sohn ist auch 16 Monate alt und hatte das auch. Bei ihm ist es aber schon wieder etwas her. War aber eine längere Zeit. Milch hat da auch nicht geholfen. Es musste wirklich was zu Essen sein. Er hat dann auch entweder eine Banane oder Joghurt bekommen und hat dann weiter geschlafen.

4

Danke, dann warten wir wohl einfach ab und machen weiter wie bisher ^^

5

Meine Tochter ist 3 und das kommt immer wieder mal vor 😊

6

Danke, er hat heute abend soooo viel gegessen, deswegen bin ich sehr gespannt ob er wieder was brauchen wird.