Hallo ihr Lieben und erstmal frohes neues Jahr 🍀
Es ist bei uns irgendwie wie verhext 😖 Unser kleiner Schatz (21 Monate alt) ist tagsüber eigentlich gut drauf und es scheint alles ok soweit. Aber nachts und zum Mittagsschlaf hat er wie Schleim im Hals und wirkt wie stark erkältet. Er hatte vorletzte Nacht 39,3, aber seitdem Fieber nicht mehr, aber er atmet so schwer (nur nachts).
Nach dem Aufwachen ist er schlapp und total fertig, aber nach einer längeren Kuschelphase ist dann alles gut.
Ist das eine normale Erkältung? Kinder stecken sowas ja wohl besser weg?
Was ist das für eine Krankheit??
So was hatten wir alle vor Weihnachten. Starker Husten aber hauptsächlich Abends und morgens (beim liegen und nach dem Aufstehen). Kurzzeitig Fieber und total schlapp. Tags fitt.
Auch wir Eltern haben uns angesteckt. Dauerte ca 2-3 Wochen bis wir 4 alle durch waren.
Kenne ich auch. In der Nacht läuft der Schleim dann nach hinten und blockiert, tagsüber geht es. Nasentropfen, Zwiebelsäckchen, Hustensaft, Kopf etwas höher lagern
Meine Kinder hatten das vor 2–3 Wochen auch mit kurzzeitig Fieber. Verschleimt waren beide sehr lange, tagsüber war es aber so gut wie weg aber beim/ ach dem Schlafen war da oft ein Röcheln weil der Schleim in den Rachen floss und dann abgehustet werden wollte.
Sicherheitshalber hab ich beide abhören lassen beim Kinderarzt, damit wir sicher sein können, dass wirklich die Lunge frei ist. War sie zum Glück auch, der Schleim saß bei uns bei beiden Kids wirklich nur ganz oben in den Atemwegen. Hatten dieses Jahr aber auch schon Bronchitis, deshalb unsere Vorsicht.
Hat insgesamt 2 Wochen gedauert bis keiner von beiden mehr geröchelt hat.
Ging bei uns auch so los.
Bin dann vorsichtshalber zum Kinderarzt: RS-Virus. Haben wir dann alle bekommen, nur beim Kleinen wurde noch eine starke Bronchitis draus.
Würde ihn mal abhören lassen.