Essen bei KK 1,5 Jahre alt

Hallo zusammen,
unsere Maus ist fast 1,5 Jahre alt und es fällt ihr noch schwer, ihr Mittagessen in Stücken zu essen. Zb Kartoffeln, Brokkoli etc. Da wird nur mit rumgematscht. Sobald ich es püriere, isst sie alles auf weil sie ja auch hungrig ist.
Ist da einfach Zeit lassen die Lösung?

1

Ich würde deinem Kind einfach noch Zeit lassen und immer wieder feste Nahrung anbieten.Solange sie isst,würde ich mir keine Sorgen machen.In die Kita geht sie wahrscheinlich nicht?

4

Nee, in die Kita geht sie nicht.
Total kurios, bei Brot macht sie das zb nie das isst sie ganz normal zum Frühstück morgens. Auch Rührei ist kein Ding.
Nur beim Mittagessen sträubt sie sich irgendwie und matscht eher rum.

2

Wahrscheinlich. Was willst sonst tun?
Ich würde aber überlegen, ob man mit anderthalb noch richtig pürieren sollte. Tuts da nicht auch ein grobes zerdrücken mit der Kabel? Irgendwie muss es dann ja auch mal bergauf gehen.
Oder du probierst mal Babynahrung ab 12 Monate. Diese Hipp Herzen zB fand ich super. Die würde ich sogar selbst essen, wenn ich nix anderes hätte.

3

Sie isst ja. Morgens ein Brot und dazu Tomate Gurke ist kein Problem. Beim Mittagessen tut sie sich irgendwie schwer. Da spielt sie eher nur mit dem Essen.
So richtig püriere ich nicht. Lasse es schon was grober also ist jetzt kein flüssiger Brei mehr wie bei nem 6 Monate alten Baby.

5

Mein spontaner Gedanke: ist sie mittags vielleicht einfach schon zu müde? Das fällt mir spontan ein, wenn sie an sich morgens „normal“ isst.

6

Nee, sie isst erst nach dem Mittagsschlaf zu Mittag. Sie spielt halt mehr mit dem Essen als es zu essen. Obwohl sie Hunger hat

7

Wann habt ihr denn mit fester Nahrung zu Mittag angefangen?