Huhu zusammen,
meine Kleinste ist grad 2 Jahre und 5 Monate. Spricht noch nicht perfekt aber völlig ausreichend.
Nun gab es die Situation das sie plötzlich auf das Bild ihrer verstorbenen Uroma zeigte und deren Spitznamen nannte. Und sagte Oma Dina. Wir haben vorher nie den Namen in ihrer Gegenwart erwähnt geschweige denn sprechen wir über sie.
Leider ist sie schon 2018 verstorben und die beiden konnten sich nie kennenlernen.
Es stehen zwar Fotos, bei uns und Familienmitgliedern rum aber man redet nicht wirklich drüber.
Wir waren alle ein wenig erschrocken aber gleichzeitig auch etwas positiv gestimmt (weiß nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll). Der Gedanke das die Oma doch iwi da ist und aufpasst, hat etwas beruhigendes.
Ist euch auch schonmal ähnliches passiert ?
Würde mich über eure Erfahrungen und Erlebnisse freuen.
Ps: Ich bin absoluter Realist und glaube nicht an übersinnliches Zeugs.
LG
S.
Bisschen gruselig !?!? *SiLoPo*
Hey,
Hatte heute mit Sohnemann fast 3 heute ähnliches Erlebnis...meine Mama ist seit 10 Jahre verstorben und seine andere Oma hat zweimal gesehen...1.mal mit 6 Monate und das 2. Einen Tag im September letztes Jahr sonst nur mal per WhatsApp anruf...heute abend sagte er zum ersten mal Oma und ich Han gefragt, wo Oma sei und er zeigte nach oben und sagt Oma oben....
Ich war relativ verwirrt, und gleichzeitig erfreut, denn ich spüre die Anwesenheit meiner Mutter regelmäßig...
Aber oft spüren Kinder Dinge, die für uns nicht da sind...
LG Eva
In der Familie meines Mannes gab es „den Onkel Heiner“.
Er verstarb recht jung in den 80igern. Er war ein absoluter Schönling und lebte den Rock‘n‘Roll. Er war immer bedacht ordentlich und gepflegt zu sein. Ein richtiges 50er Kind.
Mein Mann - warum auch immer - ist von der Körperstatur, Körperhaltung und seinen Bewegungen eins zu eins dieser Onkel Heiner. Und ja auch mein Mann ist was Kleidung und ordentlich sein absolut penibel. Sie müssen laut meiner Schwiegermutter auch sehr ähnliche Weltanschauung und Meinungen haben.
Also nicht falsch verstehen ich pflege mich natürlich auch und finde das wichtig. Aber manchmal kann er es echt übertrieben 😂
Okay aber darum gehts hier nicht.
Also unsere Nichte zur Welt kam, fing sie mit 1,5 Jahren an meinen Mann Onkel Heiner zu nennen. Kein Mensch redet je über den originalen Onkel Heiner. Nirgends hängt ein Foto von ihm.
Gar nicht gruselig 😊
Als meine Tochter ca 6 war, hat sie mich gerufen. Sie war in ihrem Zimmer und ich im Wohnzimmer. Sie am schlafen, ich am arbeiten. Ich bin dann gucken gegangen, da hat sie schon wieder geschlafen. Am nächsten Morgen hat sie gefragt, ob ich bei ihr war, was ich verneinte. Sie hat nur schwarze Haare gesehen und dachte ich wärs.. ungefähr 1Jahr später war ich im Krankenhaus. Meine Mama hat alte Fotoalben mit ihr angeschaut. Sie hat zielsicher auf einen Mann gezeigt und gefragt wer das ist? Der hat sie schon öfter besucht?!
Es war ein Foto meines Opas in Jungen Jahren. Zu dem Zeitpunkt schon seit 9 Jahren tot. Sie konnte es nirgends gesehen haben. Mein Opa hatte seit ich denken kann und ich mich erinnern kann immer schon "weiße" Haare (war mit 30 komplett grau). Auf diesem Foto hatte er noch schwarze 🤷♀️
Heute ist sie 13 und bringt ab und zu noch immer solche Schoten 🤭
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die WIR sicher nicht erklären können
Hallo vielleicht haben aber auch Oma oder Opa mit ihr darüber gesprochen oder wenn es die kleinste ist die Geschwister. Mein Mann schaut auh mit unserem Jüngsten die Bilder im Flur an.
Lg