Hallo zusammen, meine Kleine ist 19 Monate alt und trinkt noch aus der Flasche. Wenn ich ihr die Flasche nicht hoch halte, legt sie sich hin und trinkt die Flasche selbst. Im sitzen oder im stehen hält Sie die Flasche nicht hoch genug, das heißt wenn Sie merkt, dass da nicht raus kommt, schmeißt Sie die Flasche einfach weg oder wenn es halt gar nicht geht; legt Sie sich hin und trinkt die Flasche. Obwohl ich ihr zeige, dass man die Flasche höher halten muss… Kann mir einer Tipps geben oder woran genau liegt das? Sie kann ja die Flasche halten; nur anscheinend nicht hoch genug im sitzen/stehen…
19 Monate kann die Flasche nicht hoch halten obwohl ich zeige wie das funktioniert
Vielleicht ist das über Kopf sich eine unbequeme Haltung für sie? Hast du es mal mit einer Strohhalmflasche probiert?
Ich fände das auch unbequem und mühsam und würde lieber liegen oder die Flasche wegschmeissen 😆. Probiert es mit einem anderen Gefäss.
Das ist mühsam, anstrengend und in Relation zum Körper schwer für das Kind.
Ich würde auch eine Flasche mit Strohhalm vorschlagen, dass ist zum trinken für sie vermutlich bequemer.
Ich denke auch, dass das mit so einer Nuckelflasche einfach ne blöde und unnatürliche Haltung ist in Kombi mit dem Saugen. Oder macht sie das bei einer Trinkflasche oder mit nem Glas auch so?
Wenn ich drüber nachdenke, fällt mir auch keine Situation ein, in der mein Sohn mal nicht-liegend mehr als einen Schluck genommen hätte. Macht auch wenig Sinn, weil er seit langem nur noch zum einschlafen eine Flasche trinkt.
Das liegt an der Schwerkraft und daran das die Flasche zu schwer für ein Kleinkind ist. Das ist so in etwa wie wenn du eine 2 Liter Flasche hoch halten musst bis du sie ausgetrunken hast. Wird schwer oder? So ungefähr ist das Verhältnis für dein Kind