Bremen - wetterunabhängig

Hallo.
Wir fahren in 2 Woche nach Bremen um ein Familienmitglied zu besuchen.
Gibt es etwas was man da mit kleinkind machen kann. Evtl auch etwas wetterunabhängiges?
Liebe Grüße

1

Hallo, ihr könntet natürlich die Bremer Stadtmusikanten ansehen, danach Münzen in das Bremer Loch werfen (https://www.bremen.de/tourismus/bremer-loch), bei der Bonbonmanufaktur in der Böttcherstraße vorbeischauen und anschließend durch den Schnoor gehen und Kaffee und Kuchen genießen.
Völlig wetterunabhängig bietet sich auch das Überseemuseum an. Das dürfte frühestens ab 3 interessant sein. Das Universum finde ich zu teuer für so kleine Kinder zu teuer, aber die Botanika ist mit der Schmetterlingsausstellung bestimmt interessant.
Wenn das Wetter trocken ist, lohnt sich ein Ausflug in den Bürgerpark zum Tiergehege und dem großen Spielplatz und anschließend Kaffee und Kuchen in der Emma.
Es gibt auch noch das Südbad, was für Kleinkinder ein tolles Angebot haben soll.

2

Ich wohne in der Nähe des Südbades und finde das Kinderbecken momentan lausig kalt, das würde ich nicht unbedingt empfehlen. Auch wenn es wirklich ein schöner Kinderbereich ist😊

6

Schade! wir waren in diesem Jahr noch nicht dort, aber dann sparen wir uns das wohl.
Viele Grüße aus der Gete 👋

weiteren Kommentar laden
3

Wetterunabhängig würde ich auf jeden Fall das Universum empfehlen. Ich finde, das Geld lohnt sich. Natürlich gibt es auch Indoorspielplätze, aber die sind ja überall gleich, Universum ist schon was Besonderes und für alle Altersgruppen interessant😊
An der Schlachte liegt das Pfannkuchenschiff, ein „echtes Piratenschiff“, wo man Pfannkuchen essen kann, für Kinder ist das echt cool. Und wie meine Vorrednerin schrieb, sollte das Wetter es zulassen, ist der Bürgerpark toll und auch die Bonbonmanufaktur ist ein besonderes Erlebnis, aber da kommt man beim obligatorischen Altstadtbummel sowieso vorbei. Viel Spaß😊

5

Cool die Bonbonmanufaktur gucken wir uns auf jeden fall an. Ach ich bekomm manchmal so gut Tips von den Mädels hier. Das mag ich total gerne

7

Hallo,

wenn das Wetter ganz schlecht ist, kann man auch ins Leos gehen, das ist so ein Indoorspielplatz. Botanika finde ich auch toll! :)