Meint ihr flutscht das durch? Siehe foto
18 monatigen Kind hat veroackungsmaterial verschuckt
Nein. Das flutscht nicht, das löst sich auf
Halte das mal unter Wasser, dann siehst du, was passiert
Aber muss ich deshalb ins kh?
Wenn’s Kind noch atmet… Nein
Teste es wirklich aus, wenn es sich im Wasser auflöst ist es in deinem Kind auch schon aufgelöst und die Magensäure macht den Rest
Ich wäre da tatsächlich nicht ganz so super entspannt. Ich würde vllt mal bei der Giftnotruf-Zentrale anrufen und fragen, ob es giftig ist. Oder halt beim Kia, ob man bedenkenlos abwarten kann, dass es von alleine raus kommt oder ob man was beachten sollte.
Ich denke nicht, dass es gefährlich ist, aber so Styropor ist auch nicht ganz ohne, daher würde ich nachfragen 🤷♀️
Das ist kein Styropor. Styropor löst sich doch nicht auf
Ist das nicht auch so ne Art Styropor? Kenne es nur so. Es hat einen ähnlichen Namen, der mir grade nicht einfällt.
Oder ist das dieses Zeug aus Maisstärke? Das löst sich auf und ist wohl eher nicht gefährlich.
Edit: die gibt es halt aus Styropor oder Stärke oder synthetischem Kunststoff. Ich kann jetzt anhand des Bildes nicht sagen, was es ist, aber da hilft wohl der Wassertest. ;)
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Die schlimmste Gefahr habt ihr bereits überstanden. Das Steckenbleiben.
Ja und so ein Stück Verpackungsmaterial dürfte auch nicht viel giftiger sein, wie ein Besuch bei McDonalds.
Gruss
Maxlander