Kinderschale mit überstehendem Rand gesucht

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe mal auf einem Flohmarkt eine sehr schöne Schale mit leicht überstehendem Rand gekauft (siehe Bild).
Die ist wirklich sehr praktisch, da die Kinder schon früh sehr einfach draus essen können und nicht ständig alles beim Rauslöffeln drüber fällt.

Jetzt habe ich nur zwei Probleme:
1. Wo finde ich noch mehr von dieser Art Schale (also kompletter Rand steht leicht über)
2. Gibt es vielleicht auch welche aus einem Material, bei dem man nicht ständig einen Herzkasper kriegt, wenn das Kind die Schale schon wieder fast vom Tisch geworfen hat?

Bisher habe ich hauptsächlich beim großen Fluss gesucht, dort aber nichts passendes gefunden.

Freue mich auf eure Ideen :-)

1

Solche Suppenteller aus Kunststoff gibts doch fast überall bei der Babyausstattung, zB in der Müller-Drogerie oder andere Läden.

3
Thumbnail

Ganz sicher, dass die so einen überstehenden Rand haben? Das habe ich nämlich noch nicht gesehen. Ich habe das mal dilettantisch skizziert wie ich das mit dem Rand meine (vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht so richtig).

11

Also es geht darum, dass der Rand nach innen übersteht nicht nach außen.

2
Thumbnail

Hallo da fallen mir spontan unsere Schüsseln von sigikid ein die sind aus Melanin.
Ansonsten habe ich auh schon welche bei DM gesehen.
Lg

4

Ok, das könnte tatsächlich tatsächlich hinkommen mit dem Rand, auch wenn das von oben nicht so gut sichtbar ist (ok, auf meinen Foto ist es auch gar nicht so leicht zu sehen).
Hast du die Schalen denn wie empfohlen nie in der Mikrowelle verwendet? Ich mache in meiner Schale z.B. für 30 Sekunden Haferflocken warm und schätze mal, dass man damit nicht die "tödlichen" 70 Grad erreicht.

Besten Dank auf jeden Fall schon mal für den konkreten Hinweis :)

5

Für die Mikrowelle nehme ich anderes Geschirr im Notfall kann man das Essen ja auch umfülle. Das kommt bei uns aber auch nicht so oft vor.
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Den besten Teller, den ich je hatte zu Beginn war der "warmhalteteller" aus porzellan von Hans Natur.

10

Das Konzept mit dem Warmhalten finde ich interessant, aber der Rand geht nach außen und nicht nach innen oder?

12

Ich meine das jetzt nicht böse, aber schau mal über den Tellerrand hinaus. Erleichterung beim Essen verstehe ich, aber die Kinder sollten doch auch erfahren, dass das anders geht und man auch eine 2. Hand zur Hilfe nehmen kann. Die Kinder lernen das schnell.
Je mehr du dem Kind abnimmst, umso schwerer hat das Kind es dann später. Irgendwann gibt's ja normale Teller und dann hat es das "Problem".

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Bei DM

Gibt auch welche in runder Ausführung von der Hausmarke Babylove, die sind fast noch besser weil mit Silikonrand unten und somit rutschfest. Ebenfalls aus Kunststoff.
VG,
K.

8
Thumbnail

Diese hier

9

Hmm, wenn ich das richtig sehen, geht der Rand aber nach außen und nicht nach innen oder? Wenn der Rand nach innen geht, dann fällt es automatisch auf den Löffel und fällt nicht auf der anderen Seite der Schale runter. Ich hab das im Eingangspost aber auch nicht klar genug definiert, habe ich weiter oben schon gemerkt :(

weitere Kommentare laden
13

Spezielles Senioren- und Rehageschirr hat das oft.

14

Gar kein schlechtes Stichwort. Das hat mich zu Produkten mit dem Kipp-Trick gebracht, die meinem Anwendungsfall schon sehr nahe kommen. Jetzt müsste das nur noch in alle Richtungen funktionieren und nicht nur in die abgeschrägte (mit 14 Monaten ist dem Kleinen die Orientierung der Schale nämlich komplett egal ;-))