Hallo
Mein Sohn (19Monate) hat jeden Monat 2-3 x für mehrere Tage Fieber. Wir sind in ärztlicher Behandlung/Abklärung.
Wer hatte auch so ein Baby/Kleinkind mit so oft Fieber oder kranksein? Was war es am Schluss und wie haben sich die Kinder entwickelt? Mache mir voll Sorgen und die Ungewissheit macht mich fertig
Danke euch✨
Auch so oft fiebrig krank?
Hallo 🙋🏻♀️
Ist es denn dann „nur“ Fieber oder in Kombi mit anderen Symptomen (Husten, Schnupfen,..)? Geht er schon in die Kita?
Im ersten Kita-Jahr war unser Sohn auch ständig krank, mehrmals pro Monat. Wir sind innerhalb von 12 Monaten auf 26 Infekte (Bronchitis, Dreitagefieber, Hand-Mund-Fuß, Magen-Darm..) gekommen - in den wärmeren Monaten war’s besser als im Herbst/Winter.
Blutwerte wurden öfter gecheckt, weil er gefühlt nur krank war und wir uns auch Sorgen gemacht haben. Da war Gott sei dank aber immer alles gut und letztendlich mussten wir uns damit abfinden, dass er bei seinem Immunsystem als „Coronakind“ einfach Nachholbedarf hatte. Da geht es leider vielen Kindern so 🥴
Alles Gute deinem Kleinen 🤞🏻
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie alt ist er denn jetzt. Es begann bei uns als er 6 Monate alt war. Es ist immer mit grünem Sehr sauer riechendem Stuhlgang verbunden. Halsschmerzen und Bauchweh, laufende Nase… innerhalb 1 Jahres sicher 25-30 mal krank.
Wie geht es Ihrem Kind jetzt? Wurde sein Immunsystem angeschaut?
Ach so, das klingt schon anders. Ich glaube du hast hier mal was gepostet. Ja, das klingt nicht mehr nach dem Normalfall. Gut, dass ihr das abklärt (Immunschwäche, Zöliakie etc).
Meine Tochter (25 Monate), ist auch sehr, sehr oft krank. Wir hatten letztes Jahr im Februar Corona und seitdem ist sie kaum länger als 2 Wochen gesund. Wobei 2 Wochen schon gut sind, oft ist es nur eine Woche und sie geht noch nichtmal in die Krippe. Die Kinderärztin meinte, dass dies normal sei, nach einer Coronainfektion.
Meistens sind es auch Infekte mit Fieber, Husten und Schnupfen und Magen -Darm Infekte. Zurzeit ist sie die 3. Woche am Stück krank mit immer wieder Fieber und Husten bis zum Erbrechen. Davor war sie mal 4 Tage gesund.
Hoffe, dass es nach diesem Infekt wieder besser wird. Sonst sehe ich echt schwarz, was sie Eingewöhnung angeht.
Das tut mir so leid…uns gehts gleich. Echt sehr belastend
Geht er in die Kita? Bei uns war es lange (über ein Jahr lang) auch so, spätestens in der dritten Woche Kita Infekt mit Fieber. Jetzt mit 3 wirds langsam besser. Mein Sohn ist sonst vollkommen fit und normal.
Nein keine Kita
Dann ist das, meiner Meinung nach, definitiv nicht normal.