Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Lego Bauplatten/ Grundplatten zufällig darüber gestolpert, dass es nun wohl auch diverse andere Anbieter gibt, die solche Platten viel günstiger anbieten und die trotzdem mit den klassischen Lego Steinen kompatibel sein sollen.
Sowohl auf Amaz... diverse Anbieter, als auch direkt über deren jeweiligen Onlineshop.
Kennt sich damit jemand aus? Passen die dann wirklich? Kann mir da jemand einen empfehlen?
Außerdem habe ich mich gewundert, dass es die klassischen Lego Platten 32x32 Noppen z.b. in weiß gerade unter 2 verschiedenen Artikelnummern gibt (online gesehen bei Thalia). Konnte aber keinen Unterschied feststellen. Auch gleicher Preis. Weiß da jemand was näheres dazu?
Vielen Dank!
Bauplatten für Lego (kompatibel)
Ich bin nicht begeistert von den Kopien. Super halten tut es nicht.
Denke die Artikelnummern sind anders wegen der Farbe.
Wir haben die Klemmbausteine Blox und sind damit zufrieden. Sie halten fester als Lego, was gerade beim Bauen echt gut ist.
Hattest du da auch eine Bodenplatte?
Oder nur die Steine?
Beides.
Wie schon andere geschrieben haben sind die Blox von Simba recht gut. Die werden in Italien hergestellt. Platten von Strictly Bricks sind auch ganz gut. Das tolle an denen ist das man die Stapeln kann.
Hab selbst schon bestimmt 10 verschiedene Hersteller getestet und mit denen oberen beiden bist du gut dabei.
Eine möglichkeit wären noch gebrauchte Platten. Da würde ich aber die Preise vergleichen und darauf achten das sie aus nem Nichtraucherhaushalt kommen.