Hallo ihr Lieben,
meine Tochter wird im März 2 Jahre und wir möchten ihr gern ein Laufrad schenken. Sie ist aktuell ca. 86cm groß und fährt noch das Puky Wutsch, was allerdings mittlerweile recht klein wirkt.
Habt ihr Empfehlungen für ein Laufrad? Auf was sollte man achten?
Und gibt es gleich noch Empfehlungen für einen Helm?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Chrissi
Empfehlung Laufrad
Wenn ihr ein gebrauchtes, relativ günstiges woom 2 findet, holt das und macht die Pedalen ab. Das rentiert sich garantiert.
Wir hatten das kleinste Laufrad von Puky. LR M heißt das.
Gebraucht über ebay Kleinanzeigen für ca. 15,- EUR.
Helm: am besten im Fahrrad-Fachgeschäft verschiedene Marken und Modelle probieren. Jeder Kopf ist anders.
Wir hatten als ersten Helm den KED meggy gekauft (im Fahrradladen, nach Probe verschiedener Helme)
Wir haben das Laufrad Puky LR L. Mein Kind ist mit 96cm sehr groß, daher haben wir uns gleich für Größe L entschieden, aber es gibt auch ein kleineres Model in Größe M.
Für den Fahrradhelm waren wir im Fachgeschäft und haben den Helm vorher probiert.
Ich hab jetzt keine Markenempfehlung, aber ich finde es gut, wenn das Laufrad nicht zu kleine Räder hat und wenn die Kinder die Füße abstellen können, wenn sie es mal laufen lassen wollen.
Beim Helm würde ich immer darauf achten, dass er weit genug nach vorne reicht, dass, wenn das Kind nach vorne fällt, sich nicht das Gesicht aufschlägt. Und wie die anderen schon schrieben, unbedingt anprobieren und richtig aufsetzen. Wie oft sehe ich Kinder, deren Helm viel zu weit hinten und zu locker sitzt 🙄
Danke für die Antworten. Das Puky hatte ich auch schon ins Auge gefasst, da preislich noch im Rahmen. Das werden wir uns auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.
Wegen Helm werden wir einfach im Februar Mal ins Fahrradgeschäft schauen. Danke für den Hinweis. 😊