Hatte das schon jemand? Fall für den Notdienst oder kann man bis Montag warten? Das hatten wir (kann es selbst kaum glauben 😅) noch nie, jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wie dringlich sowas behandelt werden muss. Das Internet macht mich etwas nervös und unser Notdienst-Nummer heute leider nur bis 16.00 erreichbar 🙄
Mausi spielt wie immer, mag aber kaum essen, deshalb hab ich mal einen Blick in den Rachen geworfen.
LG
Mandelentzündung - Notdienst?
Wenn du Fiebersaft zur Schmerzlinderung da hast, würde ich bis Montag warten.
Solang die Tonsillen keine gelben Stippchen haben, kannst Du warten- Schmerzsaft und Zwiebelsaft sollten reichen.
Ich hab jetzt nochmal geschaut, 2-3 so winzige weisse Pünktchen hab ich darauf entdeckt 🙈
Ab zum Notdienst!
Wir hatten auch gerade Halsschmerzen, mit Fieber. Waren beim Bereitschaftsdienst und was war es? Scharlach 🙈
Also war es gut, dass wir gleich hin sind. Mit Antibiotikum super schnell unter Kontrolle.
Das geht momentan rum und ist eben hochansteckend.
Damit wartet man nicht. Je nach Erreger ist dem Kind mit Antibiotika sehr schnell geholfen und bei Start heut, ginge es dem Kind Montag schon etwas besser.
Ich warte doch eh nicht ☺️ Mein Mäuschen ist mir doch das wichtigste 💗 heute als ich es entdeckte war niemand mehr erreichbar.
Hab nachmittags noch im KH angerufen, kann morgen zum Notdienst hin, da bei uns mal wieder kein Kinderarzt verfügbar ist.
Seid lieb 💗