Das würde ich letztens gefragt,aber habe nicht nachgefragt wieso ich das gefragt werde. Weiss jemand eventuell wieso?
Wieso fragen die Ärzte bei der U Untersuchungen ob ein Kind mit offenen Mund schläft oder sogar schnarcht
Beides könnte ein Hinweis auf eine behinderte Nasenatmung sein, z.B. aufgrund von Polypen.
Vielleicht hat dein Kind bei eurem Arztbesuch viel mit offenem Mund getreten und er deshalb gefragt wie es nachts ist. Meine Tochter hatte schon 2 MandelOPs wegen massiven Sättigungsabfälle durch große Mandeln und Polypen.
Wie bemerkt man denn solche Sättigungsabfälle? Meine Tochter schnarcht eigentlich immer und ich gehe sehr stark von Polypen aus. Mache mir gerade nachts manchmal Sorgen wegen der Sauerstoffzufuhr. Nächste U kommt bald, da werde ich es ansprechen.
Sie hatte hatte dadurch Atemaussetzer. Bei ihr sah es aus als würde sie Atmen, weil sich der Brustkorb bewegt hat aber sie machte dann immer wieder so tiefe Seufzer. Wir hatten das Glück das sie sowieso zu einem MRT ins Kh musste und bei der Überwachung nachts hat man es dann am Monitor gesehen das sie die Abfälle hat.