Hallo,
Mein kind ist 3.5 Jahre, wir waren heute unterwegs und sie ist am Vormittag beim Spielplatz von so einer hängeleiter die am kletterturm war runtergefallen ca. 1,70 hoch sie hat sofort geweint war sonst den ganzen tag wie immer.
Mein mann war dabei er konnte sie nicht mehr fangen sie ist seitlich gefallen auf sie hand, sie hat keine schmerzen die hand nicht kopf und füße auch nicht.
Ich bin recht ängstlich was sturze angeht ,mein mann hat mir erst am abend erzählt nur mach ich mir schon sorgen also sie war den ganzen tag ganz normal aber sollte ich morgen doch noch ins kh oder einfach mal zuhause abwarten?
Danke lg
Von kletterturm gefallen
Ich würde abwarten und die Nacht vielleicht bei euch im Bett schlafen lassen
Hallo,
Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten. Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Mein Kind ist mir mit 2 1/2 einmal aus ähnlicher Höhe runtergesegelt. Ich hatte mich für 5 Sekunden umgedreht um nach der Wickeltasche fürs Baby zu greifen. Gab 5min Geschrei, einen ordentlichen Schreck (ich glaube am meisten noch für mich) und danach ging es wieder hoch. Mein Kind hat also umgehend weiter gespielt als wäre nichts gewesen. Ich habe es am gleichen Tag und am Folgetag noch etwas mehr im Auge behalten, aber da es exakt null sichtbare Verletzungen hatte und sich völlig normal verhalten hat, habe ich es dabei belassen.
LG
Ist uns auch 2 Mal passiert, leider. So lange sich das Kind nicht übergibt oder über komische Schmerzen klagt, wird wohl alles ok sein.
Wenn sie auf die Hand gefallen ist und die Hand noch ganz normal nutzt und bewegen kann, würde ich mir da keine Gedanken machen. Es wird ja hoffentlich ein weicher Boden gewesen sein.
Ja auf Rindenmulch
Ich persönlich würde nichts weiter unternehmen. Der Kopf ist nicht betroffen, wäre die Hand verletzt, hättet ihr das sicher bemerkt, Blutungen hätten sich nach so langer Zeit auch bemerkbar gemacht.
Danke für die Antworten, ich werde sie weiter beobachten,