Meine Tochter April 2020 geboren hat Probleme mit dem Stuhlgang, sie ist jetzt in einem Alter in dem sie den Stuhlgang bewusst zurück halt wenn er zu hart ist und weh tut. Eben habe ich sie wieder aus der Kita abgeholt und sie kam mir weinend entgegen, die Erzieherin meinte sie hat beim Vesper eben angefangen zu weinen, wollte aber auch nicht auf Töpfchen. Windeln trägt sie noch. Wir hatten das Probleme schon mal im Frühjahr, da haben wir vom Arzt Laxbene bekommen, eine Lösung die den Stuhl erweichen soll. Im Sommer hat sie super gut und super viel getrunken da war das kein Problem mit dem Stuhlgang. Jetzt ist trinken wieder nicht so gut.
Meine Frage, kennt sich jemand mit Globuli aus die ich ihr unterstützend geben kann?
Pflaumen rührt sie leider nicht an, will aber auch nicht wieder täglich Laxbene geben müssen.
Oder sonst irgendwelche Ideen?
Harter Stuhlgang Hom
Pflaumensaft auf nüchternen Magen.
Zuckerkügelchen würde ich da eher weglassen.
Trinkt sie genug?
Besorg ihr mal eine Darmkur. Zudem würde ich ihr morgens mal warmes Porridge mit Obst anbieten.
meine Tochter bekommt seit 1 Jahr jeden Tag Macrogol, das macht den Stuhl auch weich. Geht null in den Körper über, ist auch super verträglich. Sie ist nur ein paar Monate jünger als deine.
An Globuli glaub ich nicht, und Pflaumen o.ä. hilft bei uns nix.
Lieber Stuhlweichmacher geben (die ja wirklich harmlos sind!), als dass das arme Kind regelmäßig Schmerzen beim Stuhlgang hat.
Bei uns hilft birne und Heidelbeeren sehr gut. Meine Mutter hatte auch etwas Olivenöl in ihr Essen getan. Vorgestern und gestern war ihr Stuhl etwas fest eher ein Klumpen. Nach dem Olivenöl fing sie dann an. Aber es war noch klumpig. Ne halbe Stunde später war die Windel dann schon wieder voll. Dachte das war's und hab ihr dann noch eine Birne zum Nachmittag gegeben. Keine 5 Minuten später die nächste Windel voll. Wechselte sie dann und 15 Minuten später war die dann auch voll. So hat sie dann 4 Mal in einer Stunde gemacht. Die letzten 3 Male waren dann auch eher breiig und nicht mehr fest.
Das mit dem Olivenöl muss ich mir mal merken. Meiner Erfahrung nach ist Fruchtsaft super dafür. Da kann man sich drauf einstellen, dass die nächste Stinkewindel breiig wird.
Da hatten die Windeln von deiner Kleinen gestern ja einen echt üblen Tag 😂😂