Anziehen auf dem Weg zum Auto

Hallo, mich würde mal interessieren, wie zieht ihr eure Kinder an, wenn ihr zum
Auto geht.
Im besten Falle steht das Auto direkt vor der Tür, damit die Vergleiche für mich realistischer sind. Wenn man erst Durch die halbe Weltgeschichte läuft dann stellt sich mir die Frage nicht. 😁
Zieht ihr Jacke Mütze etc pp drinnen an und vorm Auto dann alles wieder aus? Oder schnell Kind ins warme Auto, so wie es ist?
Wir haben hier so eine Diskussion und mich interessieren die Meinungen anderer.

1

Ganz unterschiedliche.
Wenn ich lange fahre, dann zieh ich ihm nichts weiteres an und er kommt so ins Auto. Wenn ich sehr kurz fahre, dann zieh ich alles an. Wenn wir bei der Oma sind dann hab ich dafür ne Decke, die ich ihm auf dem kurzen weg überlege und dann im auto werfe oder wenn das auto sehr kalt ist, bekommt er die über die Beine.
Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort. Bei uns kommt unabhängig von der Länge der Fahrt keine Jacke im Auto an… deswegen laufen wir meist schnell zum Auto und setzen sie so rein. Bis sie an und ausgezogen ist, sitzt sie meist schon im Reboarder drin. 😁 aber meine Mama schimpft

2

Für kurze Wege ziehe ich ihn komplett an (zB ins oder von Schwimmbad nach hause). Fahren wir länger, geht er einfach so im Pulli kurz vor die Tür, warum nicht?

7

Wir tragen im Auto ja generell keine Jacke, deswegen sehe ich es nicht ein für 5 m und 20 Sekunden das Kind einzupellen und wieder auszupellen. Aber das sieht mein Umfeld anders 😂

3

Wenn das Auto in der Nähe des Hauses steht, ist man ja fast länger mit ausziehen beschäftigt, als mit hinlaufen 😉.

Wir ziehen die Kinder passend fürs Auto an und gehen dann schnell hin. Im Auto werden sie an kalten Tagen mit einer kuscheligen Decke zugedeckt.

5

Danke für deine Antwort. Das sehe ich auch so und durfte mir heute anhören wieso das Kind für 5 Meter und 20 Sekunden keine Mütze trägt. 🙈

11

Bin auch ganz bei dir. Wenn’s richtig kalt ist, wo’s auch im Auto zh Beginn entsprechend kalt sein wird, ziehen wir manchmal eine Fleecejacke usn Baunwollmütze an

weitere Kommentare laden
6

Wenn wir irgendwohin fahren wo er nur die Wege vom / zum Auto draußen ist, ziehen wir kurz einen woll-Overall über seine Kleidung. Puschen behält er an.
Falls wir draußen unterwegs sein werden, dann den wärmeren Overall (wollwalk). Mütze nicht im Auto.

9

Aber du lässt das dann im
Auto an? Oder ziehst du das kind vorm Auto wieder aus?

12

Tatsächlich lasse ich es im Auto an und lass die Heizung aus. Wenn die Fahrt nun länger gehen würde, würde ich ihn aber nicht im wollwalk reinsetzten.
Wir haben (fällt mir gerade auf) keine langen Fahrten wo es danach direkt länger nach draußen geht.

weiteren Kommentar laden
8

Wenn unser Auto vorm Haus steht und nicht grad Frost ist oder es in Strömen regnet, laufen die Kinder schnell so rüber und steigen ein. Mütze wollen sie manchmal trotzdem im Auto anziehen ;-)

Wir haben eine Standheizung, aber auch Decken bereitliegen. Damit muss im Normalfall niemand lange frieren.

10

Ok meine Tochter ist noch etwas kleiner, sie sagt noch nicht was sie will außer man kann es essen 😁 ich renne mit ihr zum
Auto setze sie rein und Auto ist sehr schnell warm. ☺️

15

Ich finde es kommt aufs Kind an und Alter, viele frieren am Köpfchen und brauchen eine Mütze und was warmes um den Bauch und Nieren und die werden angezogen und im Auto für kurze Strecken nicht ausgezogen aber für lange schon da es im Auto warm ist.
Meine mittlerer Sohn wurde grundsätzlich ausgezogen,der ist noch heute so,läuft bei Kälte im Shirt rum( ich bin auch so und laufe das ganze Jahr barfuß rum).
Meine Tochter hat oft Kopfschmerzen bei Kälte bekommen und war auch als Kleinkind kälteempfindlich,Mütze war extrem wichtig auch für ganz kurze Strecken und im Auto.
Du kennst dein Kind und weißt es hoffentlich einzuschätzen.

16

Danke für deine Antwort, empfindlich ist meine Tochter auch nicht. Barfuß-Kind ☺️
Tatsächlich gibt es für uns die Option mit Jacke ins Auto nicht, da geht uns der Aspekt Sicherheit beim Autofahren vor. Vielleicht habe ich die Frage dann doch zu offen gestellt. Ich müsste sie also in meinem Fall im Haus anziehen und vorm Auto wieder ausziehen. Oder umgekehrt. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn das Auto direkt vorm Haus steht. Mein Umfeld sieht das aber anders, und auch wenn man meint man macht es richtig, verunsichert das natürlich trotzdem. 🧐

Bearbeitet von Inaktiv
17

Meiner Tochter wären die paar Meter zum Auto definitiv zu kalt..

18

Hallo, wir ziehen im Auto auch keine Jacke an. Daher springt die kleine meistens einfach so raus, zack ins auto, Jacke als decke drüber. Wenn es wirklich super Minusgrade hat, dann hänge ich ihr die Jacke mit Kapuze über den Kopf, und wickel sie, ohne die Jacke richtig anzuziehen, in die Jacke und trag sie zum Auto. Die Oma war da auch schon etwas "schockiert" zu Beginn, inzwischen akzeptiert sie es aber.

19

Da das Auto zu dieser Jahreszeit beim einsteigen kalt ist, tragen meine Kinder auch Mütze und Schal im Auto. Als Jacke haben wir eine Fleecejacke. Bei längerer Fahrt ziehen sie die Mütze aus wenn das Auto warm ist. Wenn man das Auto vorher wärmen würde, hätten meine Kinder keine Mütze / Schal an.

20

Meine Tochter hat immer so einen gestrickten Poncho, in den sie reinschlüpft, wenn sie zum Auto geht. Es sind nur ein paar Schritte - durch den Vorgarten zur Gargare - aber nur mit Shirt oder Pullover oder Kleid ist es zu kalt ... das Auto ist anfangs ja auch kalt. Der Poncho wärmt etwas, trägt aber nicht recht viel auf unter dem Gurt.

21

Und Haube und Schal. Das zieht sie dann aus, wenn sich das Auto aufgewärmt hat :)