Unser kleiner ist 2J.8Mon. alt
Er hat seit Montag Durchfall . Bzw Montag war richtig schlimm, bestimmt so 15 mal Flüssig, wirklich wie Wasser ( sorry für die Beschreibung ) er war oder ist aber soweit fit , kein Fieber oder so.
Das geht bis heute so . Aber seit Dienstag immer nur 1×am Tag, dennoch wie wasser .
Er trinkt ausreichend und isst auch wie immer.
Werder damit schon zum Arzt gegangen ??
Er muss es sich von seiner Cosuine geholt haben. Denn sie hatte es auch , allerdings nur einen Tag uns dann war wieder gut. Die Oma war ebenfalls betroffen , aber auch nur einen Tag so schlimm.
Aber er hat es jetzt , wie gesagt seit Montag , aber gott sei dank nicht mehr so schlimm .
Lg
Wann mit Durchfall zum Arzt ?
Mein Kinderarzt würde uns in so einem Fall nie sehen wollen. Auch um seine Praxis nicht zu verseuchen. So lange das Kind trinkt und keine Dehydrierungsanzeichen zeigt, auch kein hohes Fieber oder so, würde ich nur symptomatisch behandeln. Perenterol hilft uns immer gut.
Danke . Dann lag ich ja doch richtig mit meiner Entscheidung.
Er ist ja an sich auch total fit .
Und ich will A die Seuche ja auch nicht beim Arzt verteilen und B wer weiß, mit was wir noch da raus kommen 😅
Danke und schönen Abend dir
Ich würde deshalb auch nicht zum Arzt gehen, aber vllt mal 1-2 Brezeltage einlegen, damit der Körper die Chance hat den Keim auszustoßen. Dazu noch Perenterol.
Sorry wenn ich so doof frage jetzt, aber Brezeltage ?? Laugenbrezel ?? 😅
Danke dir für deine Antwort
Schonkost, Zwieback, so was.
Der Arzt schaut eh nur wegen Dehydrierung und Allgemeinzustand. Wenn da alles gut ist, würde ich nicht hingehen. Als ich selbst Mal so ein Problem hatte, hat mir der Hausarzt sehr strikte Schonkost verordnet. Also erstmal 24h nur Wasser und gesüßten Tee, dann tagelang nur Kartoffelsuppe und Zwiback und so. Also Schonkost ist wohl schon wichtig, damit sich die Darmflora wieder aufbauen kann (einem Kind würde ich aber nicht 24h nichts zu essen geben).
Mit unserem Sohn waren wir Mal beim Arzt, weil der tägliche Durchfall bereits 3 Wochen lang anhielt. Wird wurden angewiesen, eine Zeit lang auf Laktose und Fruktose zu verzichten. Das hat auch geholfen. Ist aber wohl bei uns nur die Empfehlung, wenn es über 2 Wochen andauert.
Vielen Dank
Guten Morgen.
Ich wäre auch nicht zum Arzt solang das Kind gut trinkt und der Allgemeinzustand gut ist. Darin stimme ich mit den vorschreiberinnen überein.
Aber: bitte quäl dein Kind nicht mit schonkosttagen, diese Praxis gilt als überholt, auch baut sich durch weißmehlprodukte und kurzzeitige Kohlenhydrate die darmflora nicht wieder auf.
Wenn dein Kind Appetit hat, lass ihn essen, was er mag.
Wichtig wäre eher, wieder gesunde darmkeime einzuimpfen um tatsächlich die darmflora wieder aufzubauen, entweder in Form von naturjoghurt oder einem speziellen Präparaten aus der Apotheke.
Um den Stuhl zu festigen kannst du perenterol geben, rohen, geriebenen Apfel braun werden und essen lassen oder mal die morosche karottensuppe probieren, immer vorausgesetzt dein Kind mag das essen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Waldfee
Guten Morgen,
ich wäre sicher auch nicht zum Arzt gefahren, wenn es dem Kind augenscheinlich gut geht, aber ich hätte zumindest mal angerufen und um Rat gebeten.
Schonkost haben hier ja schon viele geschrieben und Perenterol einnehmen!
Wir haben auch immer Milch und Milchprodukte mal für ein paar Tage weggelassen. Meine Kinder haben da immer empfindlich darauf reagiert, wenn sie Durchfall hatten.
Alles Gute