Streng riechender Urin 3 jährige

Ich brauche mal schwarmwissen

Meine kleine hatte letztes Wochenende Durchfall und einmal hat sie es überhaupt nicht mitbekommen und lief recht lange in der vollen Unterhose rum. Da es vollkommen Geruchslos war und keine Flecken auf der Kleidung gab bekam ich es auch nicht mit. Es war also leider alles überall und ich hatte Mühe es sauber zu machen.
Seit ca 3 Tagen hat sie ziemlich streng riechenden Urin. Gestern klagte sie über Bauchweh (war aber kurz später wieder weg) und heute hat sie erst 2 mal Wasser gelassen trotz trinken. Sie hat kein Fieber und keine Schmerzen, ihr Gesicht ist aber gerötet.

Irgendwie macht es mich stutzig, dass sie erst 2 mal auf Toilette war und dazu dann der streng riechende Urin die letzten Tage.
Ich werde morgen auf jeden Fall den Arzt kontaktieren aber vielleicht hatte ja jemand schonmal was ähnliches.

Lg

1

Damit kenne ich mich nicht wirklich aus, aber wie ist denn die Farbe? Hast mal darauf geachtet?

2

Ich würde sagen dunkel gelb. Deutet eigentlich auf zu wenig Flüssigkeit hin aber meiner Meinung nach trinkt sie (zu Hause) nicht zu wenig. Im Kindergarten allerdings schon.

3

Dann liegt es daran, denke ich. Wenn sie zuhause genug trinkt, lass das mal vom Arzt abklären. Aber ich denke es liegt daran, dass sie zu wenig trinkt. Dann riecht der Urin auch stärker und die dunkle Farbe ist definitiv ein Zeichen dafür.

Mach dir keine Sorgen, aber geh trotzdem einfach mal zum Arzt. Sicher ist sicher 😁

LG
Marie

4

Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung. Würde eigentlich alles passen. Ausgelöst von den Darmbakterien. Lass es beim Arzt abklären. Vielleicht kannst du auch schon eine Urinprobe mitnehmen, dann weißt du es gleich.

6

Blasenentzündung ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wollen wir mal hoffen, dass es keine ist.

7

Es ist keine blasenentzündung. Wir haben gestern den Urin testen lassen und alles war in Ordnung😊
Dafür hat sie dann letzte Nacht Magen Darm bekommen🙄

weitere Kommentare laden
5

Ich schließe mich an, evtl sogar eine Kombination aus beidem, zu wenig getrunken und/oder eine Blasenentzündung
Ich wünsche euch gute Besserung 🍀

PS. Wenn mein Kind wenig trinkt, gibt's ne Götterspeise oder eine Kaltschale (so haben wir es öfters mal in der Pflege gehandhabt wenn jemand wenig trinkt....oder ein Wassereis)