Wo Ansteckung bei MDV?

Hallo Ihr Lieben, mich würde es einfach mal interessieren wo ihr denkt dass eure Kinder sich am meisten bei diesem Virus anstecken,beziehungsweise wo die Chance höher ist würde mich einfach mal interessieren!?

Wo denkt ihr stecken sich euere Kinder an?

Anmelden und Abstimmen
1

Was ist denn das für ein Virus? Oder meinst du Magen Darm Infekte? MD Virus habe ich noch nie gehört.

2

Das wird wohl der umgangssprachliche Magen Darm Virus sein

3

Von dem habe ich wie gesagt tatsächlich noch nie gehört. Gibt ja viele verschiedene Viren, die Magen Darm Infekte auslösen können.

weiteren Kommentar laden
4

Falls es um Magen Darm Infekte geht, kann ich bei uns als Infektionsweg ganz klar das gemeinsame nutzen von Toiletten benennen. Somit kommt es im Kindergarten Ü3 besonders häufig vor. In der Krippe (U3) war es bei uns kein Thema, da wurde gewickelt und die Erzieherinnen haben auf Hygiene geachtet.

6

Es gibt kein entweder oder, sonder sowohl als auch. Das erste Mal Magen-Darm hatte meiner mit 4-5 Monaten vom Babyschwimmen. Schwimmhallen sind dafür prädestiniert, glaube ich, ist in meiner Umgebung vielen Kindern (und Familien) passiert, auch ohne Toilettennutzung.

Bearbeitet von scharada