Hallo,
mein kleiner ist schon immer öfter krank als andere und seit er in die Kita geht erstrecht- er ist auch chronisch krank und auch viel mit Allergie zutun...
Da ich von Zuhause alles machen kann, bleibt mein Kind auch Zuhause wenn ich merke das es ihm nicht gut geht und den Kita Tag nicht schaffen würde , ebenso wenn er offensichtlich krank ist mit Fieber ,Magen Darm usw.
So sollte es ja auch sein.
Da in Kitas ja auch Erzieher Mangel herrscht müsste es doch positiv sein wenn man sein krankes Kind Zuhause lässt.
Ich jedoch darf mir anhören das er ja alles mitnimmt, was er denn schon wieder hat und andere unterschwellige Sachen..
Er hat Freunde in der Kita und kommt super zurecht !!! und das er anscheinend Sehr anfällig ist zumal ja in der Kita, die Kinder alles in den Mund nehmen und rum schmieren, ist es ja auch nicht verwunderlich das er sich immer wieder ansteckt ! aber mich nerven eben die unterschwelligen Kommentare.
Und ich merke immer erst im Nachhinein wie ich jedes Mal Versuche mich irgendwie zurechtfertigen .... Im Nachhinein ärgere ich mich darüber
Muss ich mir sowas anhören oder haben die Erzieher Recht ?
Kind oft krank..
Ähm hier sind alle Kita Kinder alle 2 Wochen krank. Ich hab auch ne Freundin die hat seit Oktober fast keine Woche ganz geschafft zu arbeiten( hat zwillinge) einer idt immer krank.
Höre auf dich zu rechtfertigen und lass sie labern.
Wie lange ist dein Kind schon in der Kita?
Genau , eigentlich sind überall sehr viele Kinder ,sehr oft krank.
Er geht seit etwas über ein Jahr in die kita
Mein Kind nimmt auch alles mit von der Kita und das seit 2 Jahren. Vielleicht meinen es die Erzieher gar nicht negativ, sondern eher empathisch (und drücken es falsch aus)? Ich wüsste nicht, warum Du dich rechtfertigen müsstest, man kann ja nichts dafür, wenn man sich ansteckt.
Naja, ob das gerechtfertigt ist oder nicht, kommt irgendwie auf das Ausmaß an. Seit wann geht er denn in die Kita und wieviel verpasst er?
Ich muss sagen, ich kann das aus Sicht der Erzieher schon verstehen, dass es irgendwie komisch ist, wenn man ein Kind in der Gruppe hat, dass man nur alle 4 Wochen mal 2 Tage sieht, oder so.
Natürlich kann man sich drüber streiten, ob man das in dieser Art und Weise rüberbringen muss.
Was ist daran komisch ?
Was soll ich dir darauf antworten? Ich kenne ja keine Details. Ich sage nur, dass ich es auch auffällig finden würde, wenn ein Kind extrem viel fehlt.
Sprich doch die Erzieher einfach darauf an und finde heraus, wie sie die Kommentare meinen, warum sie das so äußern. Vielleicht ist es in ihren Augen ja auch gar nicht notwendig, dass er so viel zu Hause bleibt. Wenn er überhaupt wesentlich häufiger fehlt als andere Kinder.. Das weiß ich ja nicht. Oder es stellt sich dann heraus, dass überhaupt nichts ist und sich jemand einfach nur unglücklich ausdrückt.
Hallo,
Willkommen im Club.
Meine Kleine geht seit August. August war noch alles gut während der Eingewöhnung. Seit Mitte/Ende September ist bei uns auch der Wurm drin.
Im Oktober war unsere Kleine gar nicht und im Dezember auch nur 2 Tage.
Im Januar konnte ich 11 Tage arbeiten und momentan betreut mein Mann unser Kind daheim.
Langsam frage ich mich wozu ich den Kitaplatz bezahle/habe. 🙈🙉🙊
Naja nächste Woche ist der nächste Versuch. Vielleicht hält sie ja mal länger als eine Woche durch. Bisher sind es 3 Tage und sie war wieder krank.