Halloo zusammen
Habe ein ein Jahr altes Sohn wir hatten mehrmals Zahnarzt Termin die leider jedes Mal abgesagt wurde und deswegen mit Zähneputzen bis jetzt gewartet habe. Der hat sie jetzt sieben Zähne und ich hab schlechtes Gewissen weil ich jetzt nicht geputzt habe. Meine Frage ist welche Zahnpasta könnt ihr mir empfehlen oder soll ich doch auf mein Zahnarzt Termin warten die in drei Wochen ist. Und wie macht ihr das mit Zähneputzen der ist erst ein Jahr alt geworden.
Zähneputzen
Fahre Gleich zu dm
Hallo.
Es gibt so Sets von elmexx baby zahnpasta mit Zahnbürsten.
Wichtig ist ein zahnpasta zu nehmen, die für das Alter geeignet ist und dann eine Zahnbürsten mit sehr kleinem Kopf.
Würde einfach so ein Set kaufen, wenn es das da gibt
Also Zähneputzen sollte man ab dem ersten Zahn, das hat doch nichts mit dem Zahnarztbesuch zu tun.
Bekommt er denn Vitamin D mit Fluorid oder ohne?
Wenn er das ohne bekommt, dann solltest du eine Kinderzahnpasta mit Fluorid holen (2x täglich reiskorngroße Menge zum putzen nutzen). Bekommt er Vitamin D mit Fluorid, dann eine Kinderzahnpasta ohne Fluorid. Aber auch hier 2x täglich eine reiskorngroße Menge nur nutzen zum Putzen.
Die Kleine dürfen die Zahnpasta schlucken, sie müssen es nicht ausspucken.
Hallo.
Ich würde nicht warten bis zu dem Termin. Also direkt zum Dm oder Rossmann Zahnbürste und Zahnpasta holen.
Ich habe 4 Kinder und allen die Zähne vom 1ten Zahn an die Zähne geputzt
Da brauchst du doch keinen Zahnarzttermin. Fahr in den nächsten Drogeriemarkt, kauf eine Babyzahnbürste und Zahncreme (die Altersempfehlungen stehen eh drauf) und fangt an morgens und abends zu putzen.
Ihr seid eh spät dran, eigentlich sollte man ab dem ersten Zähnchen putzen