Hallo🙈
Ich brauche mal wieder einen Rat von euch🙈
Meine kleine ist jetzt seit 1 Woche 1 Jahr alt & läuft jetzt schon in der Wohnung alleine rum..draußen bisher noch nicht, das Wetter ist ja eher nicht dafür gedacht😅
Jetzt die Frage, in 2 Wochen fangen wir mit der Eingewöhnung in der Kita an, dort sind sie Vormittags auch draußen und laufen rum..
Ich bin mit Schuhen überfragt, man soll ja eigentlich ganz kleinen Laufanfängern noch keine Schuhe anziehen, ich hab beim großen wirklich gute Erfahrungen mit Elefanten Schuhen gemacht..Ja die passen bei der kleinen noch garnicht, Größe 18 passt von Der Länge, aber irgendwie sind die Füße zu „speckig“😅
Für die paar Schritte die sie draußen läuft, wollte ich auch nicht unbedingt jetzt 100€ Schuhe kaufen, die in 5 Wochen wieder zu klein sind..
Habt ihr noch Ideen?
Ich hab überlegt ob diese Boots von H&M beispielsweise auch ausreichen sind, habt ihr da Erfahrungen?
Ich danke euch schonmal😊
Die ersten Schuhe 🤯🙈
Hmm also Schuhe von H&M tu ich selbst meinen Füßen nicht an..
Entweder du improvisierst mit irgendwelchen gefütterten Überziehern oder kaufst Winterschuhe, würde ich sagen. Vielleicht sind die ja auch in 2 Wochen schon im Sale. Aber das Problem, dass neue Schuhe, wenn es schlecht läuft, nach ein paar Wochen schon wieder zu klein sind, hat man ja eigentlich immer.
Die Überzieher hatte ich auch schon im Kopf, da haben wir schon die mit Fleece von Playshoes, aber dick sind die ja auch nicht..
Ich sende nochmal ein Bild was ich mit Schuhen von H&M meinte, also keine richtigen Schuhe..
Sowas meinte ich, weiß ja nicht ob die Füßchen da warm gehalten werden beim Laufen 🙈
Ich würde diese Überzieher für den Anfang holen. Vermutlich werdet ihr in der ersten Phase der Eingewöhnung eh kaum rausgegehen - zumindest ich kenne das so, dass man anfangs eher im Gruppenraum dabei ist. Wenn das Kind dann 4 bis 6 Wochen läuft, kann ich dir die Schuhe von Froddo empfehlen (wir haben Modell Paix), die sind besonders breit. Da der Winter schon halb rum ist, lassen sich Angebote für 45 Euro finden. Und wenn sie passen und das Kind schnell raus wächst, würde ich die nächste Größe bei Vinted kaufen. Da gibt's die Winterschuhe aktuell "wie neu" für unter 30 Euro.
Mein kleiner Mann hat einfach Überzieher und dicke Socken anbekommen. Er hat laufen gelernt da lag Schnee draußen. Und Schuhe soll man ja erst anziehen wenn sie wirklich sicher laufen können. Mit den überziehern war er mega glücklich und ist damit durch Schnee und Matsch. Und wenn er kein bock mehr hatte wurde einfach gerobbt. So hat er auch die vormittage bei der Tagesmutter draußen verbracht.
Mit Überzieher meinst du da diese von Sterntaler/playshoes und was es da nicht alles gibt?
Genau. Wir hatte von playshoes gefütterte und dann gab es dicke Socken dazu.
Das Elefanten den Ruf hatten gute Schuhe zu sein ist schon lange her das war mal . Besonders die ersten Schuhe sollten vernünftig sitzen und passen + in der Kita werden sie auch gut beansprucht die H&M Booties halten da nicht .
Wir hatten hier das gleiche Problem. Ich habe meine Tochter für die wenigen Male gebrauchte hochwertige Schuhe gekauft. Mir war es wichtig, dass die Schuhe 100% wasserdicht sind und nicht rutschig sind.
Wenn sie wirklich draußen viel läuft, bekommt sie neue. Mit der Variante sind wir gut gefahren…
Wir hatten in der Kita das selbe Probleme und diese Überzieher sind immer gerutscht. Wir haben tief in die Tasche gegriffen und Wildlinge gekauft. Mein Sohn läuft nur 6-8m alleine und diese Schuhe waren jeden Cent wert! Sie engen den Fuß nicht ein, sind weich wie eine Socke und trotzdem bleiben die Füße warm und trocken. Kann ich absolut nur empfehlen
Ich bin auch gegen H&M Schuhe - zumindest am Anfang. Da braucht ihr weiche, flexible und gut sitzende Schuhe. Zudem habe ich für meine Laufanfänger nie zu viel Platz vorne gelassen, damit stolpern sie eigentlich nur 🫣
Froddo, Bisgard und Peppino finde ich ganz gut, die kann man auch gebraucht super in dieser Größe kaufen, da sie in dem Alter meist wirklich wenig getragen sind.
LG
Ich bin das "seltene Urbia-Exemplar", das die ersten Schuhe schon vor dem selbstständigen Laufen hatte. Wir standen damals kurz vor dem 2. Lockdown und die Anzeichen waren deutlich sichtbar. Dazu war es Winter und mir klar, dass die Geschäfte viel länger geschlossen haben werden.
3 Wochen nach dem Kauf lief er komplett frei und sicher. Für uns hat sich der Kauf voll gelohnt, da die Schuhe 3,5-4 Monate hielten und er auch bei der Tagesmutter dann mit den anderen Kindern gut mitlaufen konnte.
Zweifel von wegen zu früh hatte ich übrigens dank der tollen Beratung im Fachgeschäft (spezialisiert auf Kinderschuhe) nicht 😉
Doppelpost 🙄