Tut tut Glitzer erster Geburtstag?

Mein Sohn wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Wir überlegen, was wir ihm schenken können, denn durch seine ältere Schwester haben wir schon viele Spielzeuge, mit denen er natürlich auch spielen darf bzw die an ihn weitergereicht werden. Zum Beispiel haben wir schon eine spiel Küche, Matschküche, Duplo, 1000 Bücher, Laufräder, Bobbycar, Dreirad, Zelt, Schaukel, Sandkiste, Quadro, Wasserbahn… Brio Eisenbahn und Duplo Eisenbahn gibt es beides bei der Oma, die ums Eck wohnt.

Ich möchte gerne, dass er auch etwas geschenkt bekommt was dann “ihm“ gehört. Nun habe ich gerade von tut tut Flitzer gehört. Normalerweise bin ich an sowas immer sofort vorbeigegangen, weil „Plastik und bunt“, aber nun habe ich gelesen, dass es wohl doch ganz gut sein soll. Wie sind damit eure Erfahrungen? Jesaja findet Autos jetzt schon super spannend und kann sich sehr lange mit den Rädern beschäftigen fährt mit dem Auto vor und zurück und macht Brummgeräusche. Er würde damit bestimmt gut spielen, aber ist es wirklich so ein tolles Spielzeug oder ist es eher Plastikschrott?

Danke im Voraus!

1

Ich dachte das wäre absoluter Plastikschrott.. und stand dann vor demselben Problem wie ihr: Wir hatten alles, das Kind sollte aber trotzdem etwas zu Weihnachten bekommen. Seit Weihnachten leben hier also drei Tut-tut-Flitzer und die werden heiß und innig geliebt. Ich finde sie witzig und gar nicht so schlimm wie gedacht. Wir singen oft die Lieder nach. Die Dinger verbreiten bei uns gute Laune. Mein Kind fährt damit überall lang und nimmt sie auch unterwegs mit zum Kuscheln 😂

Wenn wir Ruhe haben wollen, schalten wir sie aus.

7

Bis sie herausfinden, wie der Schalter funktioniert 😂

2

Was tolles Spielzeug ist oder "Plastikschrott", entscheidet ja zum Glück jeder für sich ;-)

Wir hatten die nie, weil mir das tatsächlich zu bunt und auch zu laut war. Aber der Sohn einer Freundin spielt damit sehr ausdauernd. Und zum ersten Geburtstag finde ich das nicht unpassend. Da gibt es ja noch nicht so viele Ideen, wenn man schon vieles hat. Und Du kennst ja Dein Kind und sagst, er würde damit gut spielen. Also warum nicht? ;-) Wir hatten auch schon "pädagogischeres" Spielzeug, das nicht angeguckt wurde. Lieber das schenken, was Freude macht - und rückblickend ist die Zeit damit so schnell um, dann verkauft ihr es weiter.

Unsere Tochter hat zum ersten Geburstag übrigens eine große Holz-Kugelbahn bekommen, so eine mit Etagen, weißt Du, was ich meine? Da warten auch Autos dabei, das hat sie geliebt. Wäre sonst noch eine Idee.

3

Den Gedanken hatten wir hier auch erst. Aber haben uns dann doch dafür entschieden.
Es gab eine Spielstraße mit 2 Autos .
Mittlerweile besitzt er die baustelle mit baukran und den Flugplatz.
Er spielt unheimlich gerne damit.
Wir haben die Dinge aber gebraucht gekauft, falls es doch nichts für ihn gewesen wäre , dann wäre es nicht so schade ums geld gewesen.
Liebe Grüße

4

Meine Tochter hat das Einkaufszentrum bekommen und ich habe heute noch eine Straßenerweiterung gekauft. Sie spielt gerne damit, wir finden die Autos total klasse. Es gibt viele verschiedene Geräusche und Lieder und die sind auch (zumindest bei Minnie und Daisy) auch stimmlich echt schön anzuhören.

5

Danke für eure Anrworten! Eine Kugelbahn hat er tatsächlich schon zu Weihnachten bekommen- ich habe jetzt spontan ein set tut tut flitzer gebraucht gekauft (Parkhaus, Straßen, Baustelle und ein paar Autos) ich bin schon sehr gespannt 🥰

6

Ich persönlich finde die Dinger ganz ganz grässlich 😂 sie sind laut, blinken wild und die Texte der blechern klingenden Songs sind einfach nur dämlich. Mein Neffe hat die Autos in Reihe aufgestellt und alle gleichzeitig betätigt.

Das hat sich noch eingebrannt: „Ich bin ein tut tut Babyflitzer, ein leckerer Lebkuchen-Bus- tuuut tuuut… Süßigkeiten für alle!!“

Hier aber noch kurz die positiven Aspekte: Größe, Haptik und Haltbarkeit sind aber für kleine Kinder toll. Die Gestaltung ist auch kindgerecht.

Wir haben sie geschenkt/weitervererbt bekommen und vorher mal angeschaut und angemacht. Tja, sie wohnen hier, aber zur Schonung meiner Nerven ohne Batterien 😊 ich kann das gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Mein Sohn nutzt sie halt als einfache Autos und das auch gerne.

8

Huhu,
Wir haben glaub ich über 10 Stück von den Dingern hier #schwitz
Unser Sohn liebt die Teile und noch kann man sie ausschalten... aber er weiß theoretisch schon, wie es angeht.. wir haben dieses bescheuerte tut tut flitzer auch immer gesungen, mit dem Ergebnis, das er uns dann auf den Kopf gepatscht hat, damit wir weiter singen 🤦‍♀️ Also vorsicht 🙈
Sein Opa hat die irgendwann mal angeschleppt und seitdem bekommt er immer wieder welche...