🍫🥞🍩☕🍵 - bedient euch!
Hallo zusammen,
ohne Kaffee überlebe ich heute nicht. Seit Mitternacht hat meine Maus unruhig geschlafen. Um kurz vor sechs wurde sie dann durch einen Albtraum wach. (Hat im Schlaf ganz schlimm zu weinen angefangen - das dritte mal bisher.) Das anschließende Stillen fand sie toll, aber mit Schlaf war es vorbei. Normalerweise schlafen wir bis halb acht, plus/minus.
Ansonsten liebt sie ihre Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke und kann sich super beschäftigen. Sie tanzt (bzw. wippt) wenn Musik läuft. Und im Moment zeigt sie immer auf viele Dinge mit "da!".
Sie steht super und bewegt sich dabei, aber aufs Laufen warte ich noch.
Ansonsten mache ich mir Gedanken zum Abstillen und frage mich, wann ich endlich soweit bin es anzugehen. Der Plan steht, aber sie liebt das Stillen und ich finde es irgendwie doof diejenige zu sein, die entscheidet, dass es vorbei ist... Mal sehen.
Was gibt's bei euch neues?
Liebe Grüße
Kassy mit Maus (1 Jahr und 6Tage alt) ❤️
☕☕ Kleinkind-Kaffeerunde ☕☕
Hi Kassy,
ohje. Das klingt ja sehr anstrengend. 🥴
Mausi ist momentan auch oft nicht so gut drauf. Sie bekommt oben die beiden Backenzähne. Überall gucken schon ein paar spitzen raus, aber so wirklich voran kommen die Zähne nicht. Gestern und vorgestern hat sie tagsüber oft richtig geschrien und nichts hat was gebracht. 🥺 Arme kleine Maus. 😔
Aber die Nächte sind weiterhin ganz gut. Ich bin echt erstaunt, wie gut sie schläft. Das war bei Junior ja ganz anders und bei Zähnen war er nicht nur tagsüber schlecht drauf sondern die Nächte waren der Horror. 🤯
Umso dankbarer bin ich jetzt. 😊
Sie übt sonst weiterhin das laufen, aber auch da kommt sie irgendwie nicht weiter. 🤣 So 5-6 Schritte macht sie frei und dann lässt sie sich fallen und krabbelt schnell weiter. 🙈😅
Zur Musik wippen wird hier auch viel gemacht. So süß 🥰
Junior hatte sich damals selbst kurz vor dem ersten Geburtstag abgestillt. Mausi und ich stillen noch. Ich habe gedacht so bis 1,5 lass ich ihr Zeit und dann würde ich abstillen. Habe da aber leider keine Erfahrungen für dich. 🙈
Heute Nachmittag kommt meine Mama und passt auf Mausi auf, ich gehe derweil mit dem großen zum Tanzen. Der Kurs geht noch 5x (von 8x) so richtig gut findet er das aber nicht. 🙈😅
Sonst kommt heute mein lang ersehntes E-Bike. Nachdem ich nun häufiger mit dem Anhänger Fahrrad gefahren bin und ich bei Wind und Brücken gefühlt auf der Strecke stehen bleibe, haben wir beschlossen, dass ein E-Bike notwendig ist. 🤣🤣
Die Geburtstagsgeschenke kamen hier ebenfalls gut an. Den Geburtstag haben wir nachmittags im Schwimmbad verbracht. Das war sehr schön. Junior und Mausi haben sich beide sehr gefreut und hatten viel Spaß. Am Wochenende kommt dann die Familie. 😊
Liebe Grüße 😊
Hi kath,
Wenn du das mit dem Backenzähnen so beschreibst, bekomme ich echt Angst davor. 🙈 Ich hoffe, deine Maus ist bald durch damit! Armes Ding!
Herzlichen Glückwunsch zum E-Bike! Dadurch wird dein Leben bestimmt leichter. Im wahrsten Sinne des Wortes. 😊
Bin gespannt, wann du berichtest, dass deine Maus richtig läuft. 🙃
Wie war das Tanzen mit deinem Junior heute?
Viel Spaß für eure Geburtstagsfeier. 😊
Liebe Grüße!
Hi,
bei Junior waren die Backenzähne nicht so schlimm. 🤷🏼♀️ Gibt also Hoffnung! 😅
Danke, ja total gut. 🥳😊 Allerdings ist der Ständer abgebrochen. Mega nervig. 🙄😔 Habe denen schon geschrieben und hoffe, dass ich morgen zeitnahe ne Info bekomme.
So richtig gut findet er das Tanzen nicht. 🙈 Das war ein Griff ins Klo. 😅 Aber meine Freunde wollte den Kurs mit ihren Kindern buchen und haben mich überredet. Ich hatte von Anfang an gesagt, dass er da wahrscheinlich keine Freude haben wird.
Also nicht weil er nicht tanzen mag, das findet er super. Aber wenn 1 Stunde lang die ganze Zeit in fremder Umgebung mit fremden Menschen von fremden Leuten gesagt wird, was er nun machen soll, hat er da keine Lust drauf. Und so ist es dann halt oft, dass er sagt er will das nicht und andere Sachen macht.
Das wird dort zwar akzeptiert aber ich finde das einfach stressig oft zu überreden und zum kooperieren zu bringen. Also er hat auch Spaß, so nicht. Aber es ist eben nicht das wahre für ihn. Beim Turnen ist es bspw. Anders. Da macht er ja nur die Sachen, die er machen will und woran er Freude hat und fertig. Sowas ist super.
Aber denke, dass das halt auch Typsache ist und altersabhängig. 😅
Hallo 🤗,
ich greife zu
Eure Nacht klingt schrecklich. Ich musste nur meine Decke mit Mausebär teilen. Speedy ist ein Frühaufsteher, am Wochenende ist meist 6 - 6:30 Feierabend und der Tag darf beginnen.
Hier noch ein Lkw voller Kaffee 🚚☕
Die Weihnachtsgeschenke stehen auch hier hoch im Kurs. Natürlich wird auch darum gezankt 🙈
Neues gibt es hier nicht so vieles. Speedy und Mausebär machen mich wahnsinnig und ich bin immer noch armer Student, aber das Ende naht.... endlich
Ich habe bei beiden das abstillen entschieden. Bei Mausebär weil sie alle Stunde Tag und Nacht an die Brust wollte und bei Speedy weil sie tagsüber gut gegessen hat. Da habe ich Nachts einfach Wasser angeboten und Mausebär hat noch nachts bei Bedarf Flasche bekommen. Das hatte sich aber sehr zackig aufgelöst, weil unser Essen doch besser war.
einen schönen Nachmittag
Hallo Chaosmeisterin!
Ich wünsche dir für die Endphase des Studiums alles Gute und viel Erfolg. 🍀
Frühaufsteher ist ja Mal so gar nix für mich. 😅 Ich liebe mein Bett. Ich hoffe, meine Maus kommt da nach mir. 🙈
Als du beim Abstillen Wasser angeboten hast: wie alt war dein Kind, gab es viel Geschrei?
Liebe Grüße!
Ich hasse auch früh aufstehen. Mausebär kommt zum Glück nach mir, zwei von der Sorte 🙀
Mausebär war ca 14 Monate. Ich habe ihr erklärt, dass es keine Milch aus der Brust gibt, ich sie lieb habe und wir immer kuscheln können. Hat überraschend gut geklappt, sie war ein richtiger Junkie, aber das erste einschlafen war ätzend. Wir hatten da keinen Schnuller parat. Sie hatte und hat ein extremes Saugbedürfnis. Seitdem hängt sie am Schnuller 🙈
Speedy war 18 Monate, da habe ich Nachts ihr Wasser aus der Flasche angeboten. Hat sie genommen und damit war das Thema zu Ende. Ihren Schnuller hatte sie mir 5 Monaten nicht mehr gewollt und war auch nie zur Beruhigung an der Brust
Liebe Grüße
Da bediene ich mich doch direkt! Denn ohne komm ich heute auch nicht aus 🥱🥱🥱
Die zweite Nacht infolge war Junior nachts 2 Stunden wach 🙄 und sonst hat er sehr unruhig geschlafen! Vermutlich liegt es an Backenzahn Nr. 4 🦷
Er ist nun 16 Monate alt. Hangelt sich überall schön entlang aber laufen mag er irgendwie noch nicht. Egal, er läuft wenn er will ☺️ dafür klettert er nun seine schränke hoch, die Couch usw! Man kann ihn fast nicht mehr aus dem Auge lassen!
Ich wünsche euch einen schönen Tag 🙋♀️
Liebe Grüße
Hallo maili,
nachts zwei Stunden wach ist ja auch immer eine Strafe. Da muss ich direkt gähnen. 🙈
Das laufen kommt bestimmt von heute auf morgen. Hauptsache, er bewegt sich und trainiert die Muskeln. Auch wenn es anstrengend ist, die kleinen immer im Auge zu behalten. 😅
Liebe Grüße!
Hallo Kassy, vielen Dank!
Ich nuckel gerade an einer Mezzomix, die mein Mann im Kühlschrank hatte, weil ich bisher nicht dazu gekommen bin einen Kaffee zu machen
Das klingt nach einer schlimmen Nacht bei euch, du arme!
Bei uns war es nicht ganz so schlimm. L. war ab 4 circa sehr unruhig und um 7 hat der Wecker geklingelt. Dann ging es flott zum Schwimmkurs. Dieses Mal war es nicht so prickelnd, aber sie kriegt auch gerade einen Zahn und wurde gestern geimpft. Normalerweise liebt sie das Wasser.
Wir haben endlich einen Kitaplatz und L. will am liebsten sofort schon hin.
Sie rennt inzwischen von morgens bis abends ununterbrochen, statt normal zu laufen und es wird wieder viel ausprobiert (auf Zehenspitzen laufen, rückwärts laufen, hüpfen - klappt noch nicht so - der "herabschauende Hund" aus Yoga usw.).
Morgen haben wir ein Playdate und gleichzeitig läuft eine Bewerbungsfrist ab, die ich unbedingt einhalten muss. Ich hoffe das klappt trotzdem.
Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange, bis L. plötzlich richtig mit sprechen loslegt und dann wahrscheinlich direkt 3-Wort-Sätze raushaut
Alles was sie uns so nachplappert klingt schon wirklich sehr ähnlich wie das echte Wort.
Liebe Grüße und hoffentlich später eine bessere Nacht!
Jo (Mein Account JoLou ist irgendwie kaputt) mit L. (15 Monate)
Achso und fürs Abstillen kann ich dir nur den Tipp geben, eine Mahlzeit nach der nächsten weg zu lassen. So hat es bei uns für beide Seiten super funktioniert und mit 11,5 Monaten wollte sie dann auch das abendliche Stillen nicht mehr.
Getanzt wird bei uns auch ganz fleißig teilweise sieht es so aus als wäre sie eine 19 jährige auf Pillen in einem Techno-Schuppen
Da geht sie so sehr tief in die Knie, schwankt von rechts nach links und manchmal hebt sie noch eine Hand in die Luft und macht ganz langsame, fließende Bewegungen mit der.
Dabei ist es auch echt egal, ob Kinderlieder oder Hip Hop läuft. Am liebsten mag sie so "gym-workout Lieder" (die finde ich ganz schrecklich)
Hallo Papillon,
alles Gute für die Bewerbung, erstmal!
Hui, da ist ja viel los. Backenzahn und Impfung, da kann ich verstehen, dass das Wasser nicht so viel Spaß macht wie sonst. 🙈
Toll, wie wuselig sie ist und wie viel Freude sie an der Bewegung hat! Hoffentlich hält das noch viele Jahre an. 😊
Spricht sie denn schon einzelne Wörter? Meine Maus nicht. 😬
Viel Spaß beim Playdate. 🍀
Zwecks abstillen würde ich dir noch eine PN schicken, wenn das ok ist?
Liebe Grüße!
Hallo, ich geselle mich jetzt mal noch zu euch. Mal sehen wie lange ich heute in meinem Bett bleiben kann. M kann bisher noch nicht die ganze Nacht alleine schlafen. Meistens meldet sie sich zwischen 22 und 0 Uhr und ich gehe dann in ihr Zimmer und wir schlafen dann dort Arm in Arm. Mein Rücken ist davon nicht so begeistert. Spätestens um 5 kann ich vor Rückenschmerzen nicht mehr schlafen. Aufstehen möchte ich aber auch nicht, da ich M dann wecke, da sie sich nur selten weglegen lässt.
Ansonsten ist M sehr aktiv. Sie klettert überall rauf. Selbst auf den Lernturm von L. Ich kann sie nicht aus den Augen lassen. Was aber aktuell kaum möglich ist, da sie schon brüllt, sobald ich den Raum verlassen möchte. Ich bin gespannt wann sie mit dem Laufen anfängt. Sie läuft ja schon lang an Möbeln lang und schiebt Gegenstände durch die Wohnung. Allerdings scheint sie jetzt mit dem Sprechen anzufangen. Sie sagt Mama, ei (beim Streicheln) und zwischendurch Papa.
L geht es soweit ganz gut. Sie entwickelt sich momentan vom Kopf her sehr stark.
M hat sich selber abgestillt. Erst tagsüber immer weniger und dann wollte sie nachts auch keine Brust mehr haben. Eine Flasche bekommt sie abends vorm Schlafen und das wars. Nachts biete ich ihr Wasser an. Mal nutzt sie das und mal nicht.
So ich mach nun Licht aus.
Gute Nacht
Insa mit L (bald 3) und M ( 11,5 Monate)