Hallo zusammen,
hattet ihr auch solche kleinen Gourmets? Mein Kleiner liebt wirklich seit Monaten die Küchenrolle. Angefangen hat das so mit 6/7 Monaten und mittlerweile ist er 14,5 Monate und es hat sich irgendwie nix gebessert. 😕 Sobald er die Küchenrolle in die Hand bekommt mampft er die. Ich habe ihn schon mampfen lassen in der Hoffnung er merkt wie beim Gras, dass es nicht schmeckt. Da brauchte er nur 3-4 Versuche, dann war Gras uninteressant. Aber die Küchenrolle ist ein Dauerbrenner. Klopapier ist übrigens uninteressant. Anderes Papier auch. Das wird zerrupft und gut. Aber an die Küchenrolle scheinen meine Kochkünste bei weitem nicht ran zu reichen. 🙈
Hattet ihr das auch (so schlimm)? Und wann hört das endlich auf? 🤔
Die köstliche Küchenrolle 🙄
Unser Sohn hat Sand und Pappe geliebt. Von sich aus kam er nicht auf die Idee, damit aufzuhören. Irgendwann zwischen 1,5 und 2 Jahren war die orale Phase endlich vorbei, das war eine große Erleichterung. Es war ziemlich nervig, dass man ihn nie mit einem Buch oder einem Karton alleine lassen konnte, aber ich wollte eben auch nicht, dass er ständig Pappe isst.
Küchenrolle lässt sich ja eigentlich ganz gut verhindern. Wir verwenden tatsächlich gar keine, sondern haben einen Haufen dieser günstigen Waschlappen von Ikea. Mit denen putzt es sich eh viel besser.
Ich kann meine Tochter (16 Monate) nicht alleine malen lassen, weil sie die Wachsmalstifte auch nach Wochen noch echt lecker findet
Sie beißt dann richtig rein.