Buggy für große Kinder

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Buggy für große Kinder. :-)
Unser Kleiner ist 1,5 Jahre alt und wir sind aktuell bei Kleidergröße 104 / 110 und stolzen 17 kg.
Er läuft schon fleißig, aber auf längeren Spaziergängen oder Erledigungen im Alltag muss der Buggy jetzt noch und vermutlich auch noch einige Zeit lang, mit.
Leider schläft er auch nur im Buggy mit Bewegung ein und macht fast täglich seinen kompletten Mittagsschlaf darin. Abends müssen wir ihn schlafend ins Bett Umlagern. (Unschöne Schlafsituation, aber nicht das Thema )

Bisher hatten wir den ABC Salsa 4 Air, der aber nun von der Liegefläche an seine Grenzen kommt (die Beine hängen über).
Daher suchen wir einen neuen Buggy für große Kinder der eine Liegeposition hat und bei dem man den Sitz auch entgegen der Fahrtrichtung stellen kann.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

1

Sorry, wenn ich so indiskret frage: Wie groß ist er? Es ist ja ein Unterschied, ob ein Kind schwer ist oder auch lang und ich kenne durchaus Kinder, die deutlich größere Kleidungsgrößen tragen, weil sie aufgrund ihrer Fülligkeit die Weite, nicht aber die Länge brauchen.

Wir haben einen Buggy bei dem man die Beine gar nicht hochstellen kann und aus Bequemlichkeit stellen wir das Rückenteil auch nicht flach ein. Die Kinder schlafen dort auch mal im Sitzen und es stört sie nicht weiter.

2

Wir haben letzte Woche den bugaboo butterfly gekauft. Der hat eine sehr lange Rückenlehne. Meine große Tochter ist fast 5 und ca. 1,09m groß. Sie hat kann darin noch gut sitzen. Er geht bis 22 oder 25 kg.
Komplett flach machen kann man ihn nicht, das war bei unserer kleinen (fast 2) nicht mehr kaufentscheidend.
Und ich lese gerade, dass du die Blickrichtung wechseln willst. Das kann er auch nicht 🙈 diesbezüglich ist die Auswahl bei Buggys ja immer recht begrenzt. Da würde ich auf jeden Fall in ein gut sortiertes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.

Bearbeitet von buechermama2018
3

Hi,
unser Großer (ca 1m) kann noch wunderbar im Joie Mytrax liegen. Geht allerdings nicht in Fahrtrichtung.
Im Versatrax kann er zur Not auch noch schlafen, die Liegefläche ist aber schon deutlich kleiner

4
Thumbnail

Wir haben den Buggy von kinderkraft gekauft… den Nea
Bin sehr zufrieden. Wollten erst den Mytrax aber da fand ich den Korb so doof angebracht und da ich oft einkaufen gehe mit Kind und Kegel war der dann raus

Ich mach mal ein Bild dazu
Den kann man auch entgegen der Fahrtrichtung machen usw