Hallloo
Mein Sohn ist 13 Monst alt uns seit 1 Monat ist der extrem frustiert. Wenn der etwas nich bekommt schreit/ weint. Ich denke dass es normal ist aber mein umfeld meinen dass es nicht normal sei 🫤
13 Monat alt und so drauf 🤔
Doch ist völlig normal. Lass dich nicht verunsichern.
Ich bin auch frustriert wenn ich etwas nicht bekomme, nur bin ich erwachsen und habe mehr oder weniger gut gelernt mit den Gefühlen umzugehen 😊
Ist doch völlig normal, die Autonomiephase beginnt. Begleite ihn durch seine Emotionen, schaffe eine Ja-Umgebung und sei einfach für ihn da. Mein Sohn ist 13 Monate und hier ist es genauso
PS: Die Leute haben oft ganz viel Meinung bei ganz wenig Ahnung. Lass dich nicht verunsichern!
Ist eben Charaktersache,mein Bruder war auch so und ist heute nich so,leider finde ich diesen Charakterzug sehr unangenehm 🥴
Vor habt Ihr Glück und es ist nur eine Phase.
Mein Sohn hat schon seit dem 11. Monat einen richtigen Trotzkopf. So richtig mit hinschmeißen und schreien, meckern. Ist jetzt mit 15 Monaten noch schnell aufgebracht uns so trotzig, beruhigt sich aber schneller. Ich versuche die Situation immer liebevoll zu deeskalieren. Verständnis zeigen, erklären warum’s nicht geht, Alternativen bieten hilft inzwischen meist. Klappt das nicht: Kind schnappen, trösten aus der Situation raus und ablenken. Bin auch noch oft unsicher warum er so ist, oder ob ich richtig reagiere aber es gibt halt solche und solche Kids und wir geben unser bestes ☺️ Alles Gute euch