Ab wann von Gitterbett zu Kleinkinderbett gewechselt ?

Hallo,

Wann habt ihr das Gitterbett abgebaut und ein Kleinkinderbett / normales Bett benutzt ?

1

Mit knapp 2 j 3 mon.
Da sind wir von elternbettt auf eigenes umgestiegen (hausbett mit 2 m länge) gitterbett klappte nie

2

Hallo,

Wir haben mit circa 16 Monate die drei Stäbe rausbekommen, da unsere Tochter anfing rausklettern zu wollen. Zum zweiten Geburtstag wurde aus den Gitterbett dann das Juniorbett, also alle Gitter ab. Mit 3,5 Jahre hat sie zu Weihnachten ein Hochbett bekommen.

LG

3

Die große war etwas über 2, die kleine 15 Monate alt, als wir auf ein 90*200 bodenbett gewechselt sind.

Bearbeitet von buechermama2018
4

Mit 15 Monaten hatten wir jetzt mit unserer Jüngsten großes Theater, wenn wir sie in ihr Gitterbett legen wollten.
Daher haben wir dann umgestellt auf ein bodentiefes (Haus)Bett, damit wir uns mit reinlegen können.
Unsere Großen waren jeweils ca 2 Jahre alt, bei der Umstellung von Gitterbett auf ein anderes.

LG

5

So spät wie möglich.

6

Wir haben paar Monate nach dem zweiten Geburtstag die eine Seite entfernt und nutzen es seitdem offen. Es hat nur eine kleine Aufkantung als Rausfallschutz. Grund dafür war, dass der Kleine sogar mit Schlafsack übers Gitter konnte und das wurde uns zu gefährlich. Auf ein normales Bett wecheln wir vermutlich mit 4, wenn das Baby ins Gitterbett umzieht.

7

Ich habe mit 2 Jahren 2 Stäbe rausgemacht. Und letztes Jahr im Oktober hat sie ihr Kinderbett bekommen. Hätte aber noch länger reingepasst. Aber meine Schwester bekommt im Mai ihr erstes Kind und dann bekommt sie das Gitterbett. Mausi ist jetzt 3 1/2.

8

Meine ist 2 Jahre und 5 Monate alt und schläft immer noch in ihrem gitterbett, solange sie nicht versucht drüber zu klettern bleibt es😅

9

Bei uns sind seit etwa 6 Monaten die Schlupfsprossen offen. Der Große ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt.
Auf das Juniorbett wechseln wir vermutlich erst irgendwann nach dem dritten Geburtstag. Er könnte das schon, aber aktuell findet er sein Bett so noch gemütlich.