Guten Morgen,
Wie war eure Nacht?
Ich sollte anfangen tatsächlich Kaffee zu trinken. Unsere Nächte sind nach wie vor nicht so toll. M schläft meist ab 10/11 Uhr nicht mehr alleine in ihrem Bett. Also wandere ich dann mit in ihr Zimmer und wir legen uns ins 90er Bett. Da sie extrem viel Nähe braucht, passt es noch halbwegs mit der Breite. Zwischen 2 und 4 sind wir bzw ich meistens noch ne Stunde wach. M ist eher im Halbschlaf. Sie möchte neuerdings beim Einschlafen an meinen Augen kratzen oder mir in Augenbrauen, Nase oder Lippe kneifen. Dies unterbinde ich. Ist sehr unangenehm, wenn sie das macht. Dann wird sie fuchsteufelswild und brüllt mir das ganze Haus zusammen. Während sie versucht einzuschlafen, nimmt sie oft ihren Schnuller aus dem Mund und wirft den mit Schwung weg, sodass ich ihn erst einmal im Dunkeln suchen muss. Zum Glück leuchten ihre Schnuller im Dunkeln. Letzte Nacht musste ich dann auch noch so Husten. Dann war ich bis nach Mitternacht wach. Heute morgen bin ich um 5:15 Uhr aufgestanden, weil ich vom Schlafen mit M so Rückenschmerzen bekomme. Zum Glück ließ M sich weglegen, sodass ich jetzt noch etwas Zeit für mich habe. Genug gejammert. Das praktische am frühen Aufstehen ist, dass ich in Ruhe putzen kann 😅 gestern morgen war das Bad schon sauber als die Kinder aufgestanden sind und heute Morgen habe ich schon die halbe Wohnung gewischt 😊
Sonst ist alles beim Alten. M steht immer öfter kurz frei und hat sich schon ein paar Mal getraut loszulassen und sich in meine Arme zu stürzen. Außerdem sagt sie Mama und Ei, wenn sie jemanden streichelt. Klettern findet sie toll. Gerne auf den Lernturm von L.
Von L gibt es nicht viel zu erzählen. Sie plappert in ganzen Sätzen und singt ganz viel. Aktuell wird sie eine richtige Puppenmutter. Das ist ganz niedlich. Sie fängt jetzt an Gegenstände zu zählen und nicht einfach nur die Zahlen auswendig aufzusagen.
Was steht bei euch am Wochenende an? Morgen kommen meine Kusine und ihr Mann zu uns. Sie bekommt im Juni ihr erstes Kind. Auch ein Mädchen. Daher guckt sie unsere Sachen durch und nimmt den Kinderwagen, das Laufgitter und das Mobile mit. Da freue ich mich schon drauf. Sonntag hat unsere Oma Geburtstag und wir gehen schön frühstücken. Bis dahin möchte ich mit L noch was basteln. Bisher fehlte ihr die Geduld und das Durchhaltevermögen dazu. Mal sehen, ob das was wird. Wir möchten ein Glas mit Transparentpapier bekleben. Ich bin gespannt.
Außerdem sollte ich mich langsam um die Geschenke für M kümmern. Sie wird in 8 Tagen 1 und ich habe noch nicht ein Geschenk hier. Nur Deko 🙈 sie soll eine Matschküche bekommen. Wir müssen uns nur noch für eine entscheiden. Eine Vorauswahl habe ich aber schon getroffen. Ansonsten fehlen mir immer noch die Ideen. Was schenkt man einem Kind, das schon alles hat was es braucht? Geld finde ich doof. Altes Spielzeug von L finde ich auch blöd. Mal schauen, ob ich noch einen Geistesblitz bekomme...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Insa mit L(fast3) und M (fast 1)
☕️☕️☕️ Kaffeerunde am Freitag☕️☕️☕️
Hi,
unsere Nacht war ganz gut. Nur etwas früh beendet im kurz vor 6 war junior wach. Er hat wohl schlecht geträumt und hat "nein nein nein" gesagt und ist entweder von sprechen oder vom Traum wach geworden. 😅
Ich habe heute etwas mit Bauchweh zu tun. Das nervt, würde mich am liebsten ins Bett legen. aber mit zwei Kindern zu Hause ist das wohl nicht machbar. 🤪
Eure Nächte klingen sehr anstrengend. Willst du da nicht lieber mit M bei euch im Bett schlafen ? Das wäre mir so wohl zu ungemütlich. 😅
Mausi schläft noch bei uns. Allerdings schläft sie die meiste Zeit im beistellbett und braucht keinen Körperkontakt. Das war bei Junior ja ganz anders. 😅😄 Ich bin froh, dass sie soviel besser schläft als Junior zu dem Zeitpunkt. 🙈
Ich fühle jedenfalls mit dir. Mit zwei Kindern ist sowas dann ja auch nochmal anstrengender aber ist ja schön, dass dem noch was positives abgewinnen kannst. 🤣
Das M nun stehen kann ist ja super. 😊Ich bin gespannt, wann du vom kaufen berichtest.
Mausi läuft nun seeeehr viel. Ab und zu krabbelt sie noch und sie kann sich nicht frei hinstellen, wenn sie also hinfällt muss sie erstmal irgendwo hinkrabbeln, wo sie sich hochziehen kann um dann weiter zu laufen. Aber das sieht einfach so süß aus. 🥰
Wir haben Mausi ein Schaukelpferd zum Geburtstag geschenkt und einen Klangbaum. Sonst wird hier noch gerne das Puky Wutsch, Bobbycar und Bällebad bespielt. Sowie die rutsche. 😅 Also vielleicht ist da ja was bei.
Basteln ist bei Junior nicht soo beliebt, aber wenn ich mir was einfallen lasse, dann ist er schon manchmal 10 Minuten dabei. Da schafft man schon ein paar Sachen machen. Aber meine Motivation ist da dann nicht so hoch. 🤣
Das deine Cousine kommt und euch Babysachen abnimmt ist ja super. 👍🏻🥰
Wir gucken uns morgen zwei Kindergärten an. Dort ist Tag der offenen Tür und ich bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt. 😅😊
Am Sonntag gehen wir mit Freunden in ein Freizeitcenter, ist zumindest geplant. Der Sohn von denen hat nun Hand Mund Fuß. Mal schauen ob er wieder fit ist. 😊
Liebe Grüße ☀️
Ich gege zu M rüber damit mein Mann besser schlafen kann. Er hat nen sehr leichten Schlaf und M ist aktuell sehr unruhig. Daher hole ich sie nur am Wochenende zu uns.
Toll, dass Mausi so gut schläft. Mit L waren wir ja sehr verwöhnt. War mircschon klar, dass es beim zweiten nur schlechter werden kann 😅
Ich bin auch gespannt wann es bei M los geht. Lange kann es nicht mehr dauern. Sie läuft so viel an Möbeln land und nimmt extra Umwege damit sie noch laufen kann. Sie hält sich auch locker mit einer an meinem Pullover fest und läuft um mich herum. Sie muss sich letztendlich nur noch trauen.
Ich muss gleich mal googeln was ein Klangbaum ist. Habe jetzt eine Musikmatte im Auge. Das ist bestimmt noch für beide Kinder toll.
Kindergarten angucken klingt spannend. Hier wird man ei Fach zugeteilt. Das ist weniger aufregend. Wünsche euch viel Spaß dabei. Drücke euch die Daumen, dass das Kind von euren Freunden bald wieder fit ist, sodass ihr gemeinsam zum Spielpark gegen könnt
Guten Morgen,
Eure Nacht liest sich Bescheiden 🙈
Dagegen hatte ich noch Glück, ich musste nur einmal hoch, um Mausebär die nächste Runde mit Nurofen zu versorgen.
Am Dienstag habe ich sie aus der Kita abgeholt und da weinte sie schon. Naja 39 Fieber und gestern klagte sie plötzlich über Ohrenschmerzen.
Bin dann zum KiA, Tadaa Paukenerguss 😑 sollen die nächsten Tage mit Nasentropfen und Ibusaft behandeln. Ich habe sogar noch neuen Saft in der Apotheke bekommen und zu Hause die Flasche gleich fallen lassen 🙈 sie ist zum Glück noch ganz.
Am Wochenende ist nichts geplant. Samstag darf mein Mann die Kinder hüten und ich mache in Ruhe den Hausputz. Der ist etwas zu kurz gekommen in letzter Zeit. Zwischen lernen und abwechselnd ein Kind krank zu Hause kein Wunder. Sonntag muss er wieder los. Unser Plan zum Hausumbau hat die nächste Stufe erreicht, wir haben endlich den Architekten ans Telefon bekommen. Nächsten Freitag kommt er vorbei.
Ihr seid echt weit in der Geburtstagsplanung 🤣🤣 Ich habe echt kein Plan mehr, was Speedy bekommen hat. Ich glaube es war etwas praktisches wie Kleidung. Ich finde es immer schwierig und stehe auch nicht auf tausende Spielzeuggeschenke.
einen schönen Tag euch
Chaosmeisterin mit Mausebär (fast 5) und Speedy (fast 3)
Dann gute Besserung für Mausebär. Immer blöd, wenn ein Kind krank ist. Wir sind tatsächlich sehr gut durch den Winter gekommen. Mal ne Erkältung und ne leichte Bindehautentzündung und das wars. Bei euch klingt es deutlich anstrengender.
Mit dem Saft hattest du dann ja doppeltes Glück ☺️ aber schon beängstigend, dass man hier in Deutschland zum Teil Probleme hat Medikamente zu bekommen.
Das mit dem Hausumbau klingt gut. Was wollt ihr denn machen?
Dieser Winter war bei uns heftig. Beide haben alles an Viren mitgenommen, auch den RSV. Neulich gab es Scharlach zum mitnehmen, aber das wollten sie nicht 😅
Mit dem Medikamenten war wirklich ein Wahnsinn. Da sieht man wieder wie privilegiert wir eigentlich sind.
Wie haben niedrige Decken. Der Dachboden soll weg und damit etwas Deckenhöhe gewonnen werden, eine neue vernünftige Treppe und ein kleiner Anbau und dabei die Zimmer neu aufgeteilt. Die Schlafzimmer sollen dann auf einer Etage sein
Hallo!
Du arme. Mit so wenig Schlaf wäre ich ein Zombie. 🙈
Unsere Nächte sind ok. Iiiirgendwann schläft das Kind vielleicht Mal mehr als 1-2 Stunden am Stück. Irgendwann...
Letztes Wochenende wollten wir zu Ikea. Das ist ausgefallen, weil es mir nicht gut ging. Sonntag und Montag war die Maus fiebrig.
Ich warte auf die Musterkarte von der Einladung zur Taufe. Wenn die gut aussieht, wird bestellt. Es wird nur eine kleine Runde, Schwiegerfamilie wird nicht eingeladen. (Wozu jemanden einladen, der aus der Kirche ausgetreten ist?) Ich bin froh, dass es zumindest eine Patin gibt.
Unser Wochenende wird sonst ruhig.
Meiner Maus habe ich zum Geburtstag ein Frühstücksbrett mit Gravur einer Maus und "Hier krümelt xxx" geholt. 50€ aufs Sparkonto. Bienenwachsstifte und ein Schiebetier. Ein Bobbycar holen wir, wenn sie laufen kann. Theoretisch gab's auch das Piklerdreieck, aber das ist schon länger aufgebaut. Spielzeug gab's dann noch genug von der Verwandtschaft.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Kassy mit Maus (1 Jahr und 2 Wochen)
Edit: ganz vergessen.. unsere Maus bekam zum Geburtstag auch einen Kompass. Mit Gravur. Ursprünglich wollte ich einen ganz kleinen, auch als Anhänger geeignet, aber die gefielen mir nicht so. Der Kompass ist kein Spielzeug, aber für mich symbolisch von großem Wert.
Naja eure Nächte klingen auch nicht viel besser. Irgendwann wird es bestimmt besser. Ich hoffe es jeden Abend ☺️
Einladungskarten gab es bei den Taufen unserer Ki der gar nicht. Ich muss sagen, ich habe das auch sehr ei Fach gehalten 😁
Das mit dem. Kompass ist ja eine süße Idee
Ich habe jetzt Feierabend und setzte mich mit meinem Kaffee mal dazu.
Unsere Nacht war wieder bescheiden. Mausi ist um halb 1 wach geworden und hat wieder panisch nach mir gerufen. Bin dann zu ihr hin und dann wollte sie das ich mich zu ihr ins Bett legen. Habe ich dann gemacht und Mausi hat sich ganz nah an mich gekuschelt, bracht die Nähe im Moment besonders. Sie hat dann noch gesagt "Mama nicht arbeiten gehen ". Und ist wieder eingeschlafen.
Im Moment ist sie noch in der Kita. Hole sie nachher ab und dann gehen wir etwas spazieren und auf den Spielplatz, hier scheint die Sonne 🌞.
Am Wochenende muss ich arbeiten. Am Sonntag nachmittag kommt meine Cousine mit ihren beiden Kindern (1 und fast 3) vorbei.
Sarah8289 mit Mausi 3 1/2.
Oh je. Deine Maus ist ja anhänglich gerade. Da hat man ja ein schlechtes Gewissen arbeiten zu gehen.
Viel Spaß mit deiner Cousine
Hey Insa 🌸
Ohh nein, das hört sich ja anstrengend an.
Bei uns ist es aber aktuell auch mäßig. B ist auch so mega anhänglich… es gibt hier aber ja eh nur sehr sehr anhänglich und super doll anhänglich 😂. Er hat sich grad aber bei mir angesteckt. Ich dachte eigentlich, dass es wieder besser wird, wir sind ja schon seit 2 Wochen damit beschäftigt, aber heute Nacht hat er sooo doll gehustet und jetzt immer noch. Grad schläft er im Arm… total verrotzt und am Husten. Echt blöd. Weiß auch nicht mehr, was ich aus der Apotheke holen könnte.
Zudem ißt er ja seit Wochen schon wieder so schlecht. Das macht mir echt Sorgen und stresst mich furchtbar.
B hat von meiner Mutter so eine Gans am Stock bekommen, die mit den Füßen platscht (von Little Dutch Schiebetier Gans). „Gustav“ wird hier die ganze Zeit mit unglaublicher Begeisterung durch die Gegend geschoben 😂. Die ist echt toll 😍. Am Anfang muss man zwar etwas helfen, aber B hatte fix den Dreh raus, wie er sie umsetzen muss wenn ne Wand kommt oder ne Kurve. Ansonsten ist der große Motorikwürfel von Hape hier immer der Hit.
Bei uns steht am Wochenende nicht viel an. Wenn wir fit sind Schwiegermutter besuchen. Die war im Krankenhaus und weil wir so krank waren, konnten wir sie nicht besuchen.
B hat heute morgen im Lernturm das erste Mal seine Pancakes gemacht. Das war ein Spaß und ne Sauerei 😂😂😂.
Viel Spaß am Wochenende mit euren Besuch 🌸.
Liebe Grüße
Das mit sehr sehr und super doll anhänglich kommt mir sehr bekannt vor. Du hast es treffend ausgedrückt 😅🤣
Das mit der Erkältung ist ja blöd. Meinen beiden hat das Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke gegen den nächtlichen Husten sehr geholfen. Vielleicht wäre das ja noch was.
So ein Schiebetier ist auch eine gute Idee. Habe nun eine Musikmatte bestellt. Da gaben beide noch was von. Das mit Gustav stelle ich mir sehr niedlich vor.
M liebt den Lernturm von L. Der steht direkt bei der Mikrowelle und dann kann sie den Knopf immer drehen
Das ist aber blöd mit dem Schlafen. Ich hoffe, das wird besser.
Unsere Söhne schlafen jetzt gut.
Sie sind auch nicht mehr krank. Das ist schön.
Sie fragen immer noch ganz aufgeregt, wie ihr Bruder heißt. Aber wir müssen noch entscheiden. Das ist schwer.
Jair läuft jetzt sehr gerne. Immer, wenn wir nach draußen gehen, dann nimmt Boas Jair an die Hand. Das ist sehr süß.
Hanna
Irgendwann wird es mit dem Schlafen bestimmt besser. Bisher ist recht ruhig. Toi Toi Toi.
Schön, dass eure Söhne so aufgeregt sind und sich auf euer Baby freuen. Generell klingt es so als ob sie sehr liebevoll miteinander umgehen. Das ist ganz toll. Ich hoffe unsere Mädels sind auch irgendwann so.
Du erzählst ja auch viel, dass sie sich lieb haben. Das wird bestimmt sehr schön, wenn sie größer sind.