Hallo ihr Lieben!
Unser Sohn hat eine Paukenerguss. Er klagte über Ohrenschmerzen, sodass wir beim HNO waren. Nun meinte dieser, er soll 7 Tage lang Fiebersaft zu sich nehmen, 3x täglich. Da dieser auch entzündungshemmend sei. + Nasen Tropfen.
Nasentropfen als gängiges Mittel kennen wir, auch Fiebersaft gegen die Schmerzen.
Wenn er aber kaum Schmerzen hat? Und 7 Tage je 3x/ tgl?
Mich würde einfach interessieren, was andere für Erfahrungswerte bzgl Paukenerguss und gängige Behandlung dazu haben..
Vielen lieben dank, ich freue mich auf eure Meinungen :)
Paukenerguss, eure Erfahrungen bitte bzgl Schmerzmittel /Entzündungshemmer
Hallo :)
Bei uns wurde der Paukenerguss bis jetzt immer erfolgreich und schnell mit Nasenspray (Cortison) behandelt. Einmal zusätzlich mit Antibiotikum, wegen der Entzündung. Kommt aber immer wieder und sie wird demnächst operiert.
Liebe Grüße
Ja bei uns ist es nun auch wiederkehrend. Weißt du noch, wie die Nasen Tropfen mit Cortison hießen? Wir haben nur normale abschwellende Tropfen bekommen.
Danke für deinen Beitrag! :)
Weshalb vertraust du deinem Arzt nicht?
Es geht um die Ohren deines Kindes .
Was sind deine Bedenken beim Schmerzmittel ? Du schreibst doch dass er Schmerzen hatte?! Eine Therapie sollte man abschliessen . Das ist für die langfristige Heilung wichtig .
Hallo.
Meine Frage bezieht sich nicht darauf, dass ich grundsätzlich bedenken bzgl Schmerzmittel habe. Und unser Kind bekommt natürlich Schmerzmittel wenn er Schmerzen hat. Ich möchte nur Erfahrungsberichte hören bzgl der Dauermedikation von Ibuprofen - schlicht weil ich davon noch nie gehört habe.. Antibiotikum ja oder ähnliches.. Aber nicht mit Fiebersaft, der ja quasi alles unterdrückt und nur sehr allgemein wirkt.
Aber vielen Dank für deine Nachricht! :)