Kind sieht Geister im Zimmer

Meine Tochter (2,5 Jahre) hat seit 2 Tagen ziemliche Angst vor Geistern in ihrem Zimmer. Wir können sie normal in ihrem Zimmer schlafen legen, aber gegen 1/2 Uhr wacht sie immer verschreckt auf und will nicht mehr wegen Geistern in ihrem Zimmer schlafen. Wir nehmen sie dann immer mit in unser Bett, wo sie dann ruhig weiter schläft. Sie schreit im Schlaf ein paar mal auf, nach etwas streicheln und gut zu reden ist wieder alles gut.

Sie geht zur Tagesmutter und hier ist auch nichts besonderes vorgefallen. Auf Geisterjagd mit Taschenlampe sind wir auch schon erfolglos gegangen.
Sie hat in ihrem Zimmer ein Nachtlicht an der Tür und ein weiteres an ihrem Bett.

Wir sind leider überfragt, wie wir ihr die Angst nehmen können. Hat jemand einen Tipp?

1

Huhu, da Kinder in dem Alter ja an Magie glauben (positiv wie negativ), habe ich mal den Tip bekommen das positiv zu nutzen, z. B. magisches Anti-Geisterspray bzw. ich selbst muss momentan vor jedem Schlafen irgendein Geräusch, von dem unsere Tochter spricht, mit ihrem Glitzer-Zauberstab wegzaubern. Dann lege ich den Zauberstab neben das Bett, damit er uns die ganze Nacht beschützt.
Unsere Tochter schläft allerdings grundsätzlich bei uns im Familienbett. (Sie ist fast 2,8).
Liebe Grüße 🌸