Hallo zusammen
Meine Tochter geht seit 2 Wochen in die Kita und ist eigtl sehr fit so allgemein. Nun hat sie seit heute schon Fieber 38.0.....sind immer noch in der Eingewöhnung. Wem ging es genauso und wie lang ging die Fieberzeit ?
Hab ja gehört sobald Kita alle 2 Wochen krank ...v.a. weiss man ja anfangs nie was es ist ...corona hatte sie im Januar schon .
2 Wochen Kita , und schon krank ?!
Ich schließe mich an! Mein Sohn geht seit Oktober in die Krippe und war noch nie 2 Wochen am Stück in der Kita. Meistens von mo - mi / do und dann ist er krank. Das geht jetzt noch bis zum Frühling.
Meiner war nach einer Woche das erste Mal krank. Laut Erzieherinnen und Kinderärztin ist der Zenit überschritten und langsam wird es weniger mit den vielen vielen Infekten. Also vielleicht trifft es einen jetzt nur noch alle zwei Wochen und nicht mehr wöchentlich.
Gute Besserung Deinem Kind und gute Nerven für Dich!
Ist halt Winter, aktuell sind auch Kinder krank, die schon jahrelang unter anderen Kindern sind. Corona hat uns vielleicht etwas vergessen lassen, dass es noch zig andere virale Atemwegserkrankungen gibt. Und daneben gibt's dann auch noch Magen-Darm...
Genau so ist das, die meisten werden in der Eingewöhnung schon krank und dann ungefähr alle zwei Wochen. Im zweiten Winter wird’s dann schon besser.
Kopf hoch.
:)
Ach, das kannst du dir aber in den Kalender schreiben 😀. 2 Wochen am Stück ist echt gut!
Mein große Sohn ist Vorschulkind im Kindergarten und meine Kleine noch nicht im Kindergarten- fast 2 Jahre alt- und ist alle 4 Wochen krank und das ohne Kita. Spielgruppe, Turnen, Kita Kind zu Hause und Kita Freunde zu Hause.
Da brauchst du gute Nerven die nächsten 2 Winter.
Ein Tipp, den ich gut finde ich, immer immer immer sofort die Hände waschen, wenn ihr nach Hause kommt. Ansonsten kannst du nicht viel machen, außer durchhalten.
Wenn jetzt Noro-Virus ab der Tür steht, dann bleibt mein Kind ehrlich gesagt auch mal zu Hause zur Sicherheit. Bei allen anderen Sachen ist es eben, wie es ist.
Hey,
Ich glaub es ist voll normal. Meiner war nach nicht mal eine Woche krank, bzw. hat einen Tag gefiebert ohne weitere Symptome. Aber er ist danach nur selten krank gewesen.
Wir waren nur zwei Tage 😅 dann war er krank
Also 2 Wochen klingt ja gut 🤦♀️
Wir schaffen auch keine 2 Wochen am Stück ohne zumindest ein Schnupfen 🤧😬