Erbrechen nur 1x wöchentlich

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit nur 1x wöchentlichem Erbrechen? Unser Junge (2 Jahre) hat dies seit Mitte Januar immer wieder. Aber eben nur 1x wöchentlich. Danach ist er immer fit.

Nächste Woche möchte ich ihn aber durchchecken lassen.

Hatte sowas schon mal jemand und was habt ihr ggf alles ansehen lassen?

Danke und viele Grüße

1

Kann es sein, dass dein Kind irgendwas nicht verträgt?
Ja, wir hatten das auch - beim 2. Mal haben wir aber den Zusammenhang herstellen können - es war Fisch, den es 1x / Woche in der Kita gab 🙈 Wir haben lediglich einen ersten groben Test auf Allergien beim KIA gemacht, wo nichts auffällig war und dann einfach beschlossen, es dabei zu belassen. Nach 2 Jahren haben wir es nochmal probiert - verträgt er einfach nicht.

2

Hey,

Wir waren jetzt 3x beim Kinderturnen. Zu Hause wurde gegessen, Abendritual durchgeführt und ca 30 Minuten nach dem Einschlafen erbrochen.
Ich bringe es mit dem Sport in Verbindung und vermutet, dass sie zu viel ist. Sie hat kein Fieber und schläft danach wieder schnell ein.

Habt ihr an dem Tag einen anderen Ablauf?
Ansonsten würde ich auch auf eine Unverträglichkeit tippen.

Alles Gute !

3

Hallo!

Nein eigentlich haben wir keinen anderen Ablauf. Und vom Essen her war’s jetz auch nichts außergewöhnliches oder Neues. Oder er verträgt plötzlich etwas nicht mehr?

Aber vielleicht übersehe ich irgendwas. Hm ganz schön nervig. Vor allem meint er selbst schon immer er muss sich übergeben…

Wie löst du das bei euch?

Euch auch alles Gute!

4

Ich nehme es so hin. Heute ist wieder Turnen nach einer Pause. Werde darauf achten, dass sie nicht zu viel in kurzer Zeit ist und ansonsten abwarten.